Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Dresden

Martin Zingsheim: "Aber bitte mit ohne"

Flyer
Datum: Freitag, 12.03.2021 Location: Kulturpalast Dresden Ort: 01067 Dresden Straße: Schloßstraße 2
Martin Zingsheim ist mittlerweile mit seinem dritten Programm kopfkino unterwegs, das er im Oktober 2014 präsentiert hat. Der junge Kabarettist aus Köln hat die Kleinkunstszene im Sturm erobert und dabei einige Preise einsammeln können; darunter auch der Deutsche Kleinkunstpreis. Zu bieten hat er eine rasante Ein-Mann-Show. Die Jury von Jugend Kulturell urteilte im letzten Jahr folgendermaßen: Martin Zingsheim besitzt das, was einen richtig guten Kabarettisten ausmacht: Er hat eine eigene und eigenwillige Sicht auf die Welt, er gleitet übergangslos vom Wort zur Musik – und umgekehrt, er verbindet Kulturkritik mit Alltagsbeobachtungen und er platziert seine Pointen wie Zeitbomben, die allesamt zünden. Mit kopfkino nimmt Martin Zingsheim die Zuschauer auf eine wilde Reise durch seine Gedankenströme, die in sprachliche und musikalische Abenteuer münden. Er redet dabei von Gott, der Welt, seiner musikalischen Sozialisation in den Neunzigern und dem Sturz des herrschenden Systems. Von allen ein bisschen eben. Opus Meins ist das erste seiner drei Programme und es steht unter dem Motto Kabarett und Zukunftsmusik. Seine Shows zeichnen sich stets durch seinen flinken Humor und seine Originalität aus. Für ihn gibt es keine Tabus und er verbindet Themen miteinander, die augenscheinlich nicht zusammengehören. Martin Zingsheim Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH) Gottes Werk und Martins Beitrag - Ein weihnachtlichter JahresrückblickDer putzige Hobbyatheist am Klavier entdeckt seine weihnachtliche Ader. Mit origineller Kritik und intelligentem Wahnsinn nimmt sich das preisgekrönte Ausnahmetalent des pseudosäkularisier- ten Festes der Feste an. Er wirft mit mitreißender Musik, absurden Imitationen und fundierter Satire einen ganz eigenen Blick auf den vorweihnachtlichen Ausnahmezustand.
Vorgemerkt
Unterhaltung