Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Düsseldorf

Schwanensee - Klassisches Ballett der Ukraine

Datum: Mittwoch, 07.12.2022 Location: Capitol-Theater Ort: 40233 Düsseldorf Straße: Erkrather Straße 30
Klassisches Ballett aus der Ukraine
präsentiert ein Meisterwerk von P.I. Tschaikowsky

SCHWANENSEE
Ballett in 4 Akten

Choreographie: M. Petipa, L. Iwanow
Libretto: V. Begitschew, W. Geizer
Bühnenbild: E. Gurenko
Kostüme: Vera Poliudowa

Das Zusammentreffen des Komponisten P.I. Tschaikowsky mit dem Choreografen Marius Petipa war eine der glücklichsten Fügungen der Ballettgeschichte. Die märchenhafte „Schwanensee“-Geschichte von der verzauberten Prinzessin Odette zählt zu den großen, zeitlosen Klassikern des Balletts. Die Geschichte erzählt von Prinz Siegfried, der sich entschließt auf die Jagd zu gehen. Als der Prinz zum Schuss ansetzt, wirft sich ihm der anmutigste der Schwäne in den Weg und verwandelt sich vor dessen Augen in eine wunderschöne Frau. Es ist Odette, die Königin der Schwäne. Sie wurde vom Zauberer Rotbart verwunschen und kann nur durch den Schwur ewiger Treue und ehrlicher Liebe befreit werden. Der Prinz verspricht diesen Schwur zu leisten, doch da kommt ihm Rotbart in die Quere und der Kampf um die wahre Liebe beginnt.

Veranstalter: www.coloss-art.com

Allgemeine Informationen:
Altersbeschränkung: 6 Jahre.
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen sein.

Ermässigung für Kinder bis 12 Jahre.
Gruppen Bestellungen ab 21 Tickets direkt über den Veranstalter: info@coloss-art.com

Dauer: ca. 2h10 min inklusive 20 min Pause
Akt 1,2 - 55 Min. / Pause 20 min / Akt 3,4 - 55 Min.
Vorgemerkt
Unterhaltung