Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Weingut Hans Bausch

Bild
Weingut Hans Bausch
Waldbachstraße 103
65347 Eltville
Tel.: 06723 889300

info@weingut-hans-bausch.de
25.132 Ansichten http://www.weingut-hans-bausch.de/index.html

Der Rheingau nimmt durch seine tausendjährige Tradition und seine paradiesische Landschaft eine herausragende Stellung unter den deutschen Weinbaugebieten ein. Diese Region verfügt über die ältesten Cabinettkeller, die wichtigsten Prädikate des deutschen Weingesetzes haben hier ihren Ursprung.

Mitten in diesem einzigartigen Weinbaugebiet liegt das Weingut in der schon im Jahre 954 erstmals erwähnten Gemeinde Hattenheim, nahe des weltbekannten Kloster Eberbach.

Hans Bausch machte schon als Kind bei seinem Großvater Johann Bausch Bekanntschaft mit der Arbeit im Weinberg. Damals wurden die Weinberge noch mit Pferden bewirtschaftet.

Nach dem Schulabschluss und einer abgeschlossenen Maschinenschlosser-Lehre machte er aus dem geliebten Hobby seinen Beruf, mit dem Abschluss als Winzermeister. Tochter Katharina geb. 1996 und Sohn Maximilian Hans geb. 1998 unterstützen die Eltern bei Ihrer Arbeit nach Kräften.

Die Weinberge des Weingutes befinden sich vorwiegend in den Hattenheimer Spitzenlagen. Hier findet die Riesling-Traube den idealen Boden und das beste Klima. Sie ist mit 85% unsere Hauptrebsorte. Die verbleibenden 15% der Erzeugung fallen auf den Spätburgunder.

Nach der offiziellen Klassifizierung sind 60% der Rebfläche als "Erstes Gewächs" deklariert worden.

>> Alle weiteren Infos gibt's auf der Homepage!

Favorit von