Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Eltville

Weingut Hans Bausch, Eltville

Bild

Impressionen

Facebook


Stadtkarte

Verkehrsmittel

RMV Fahrplanauskunft - Button

Weingut Hans Bausch, Eltville
Waldbachstraße 103
65347 Eltville
Tel.: +49 6723 999203

info@weingut-hans-bausch.de
107.825 Ansichten https://www.weingut-hans-bausch.de/

Der Rheingau nimmt durch seine tausendjährige Tradition und seine paradiesische Landschaft eine herausragende Stellung unter den deutschen Weinbaugebieten ein. Diese Region verfügt über die ältesten Cabinettkeller, die wichtigsten Prädikate des deutschen Weingesetzes haben hier ihren Ursprung.

Mitten in diesem einzigartigen Weinbaugebiet liegt das Weingut in der schon im Jahre 954 erstmals erwähnten Gemeinde Hattenheim, nahe des weltbekannten Kloster Eberbach.

Hans Bausch machte schon als Kind bei seinem Großvater Johann Bausch Bekanntschaft mit der Arbeit im Weinberg. Damals wurden die Weinberge noch mit Pferden bewirtschaftet.

Nach dem Schulabschluss und einer abgeschlossenen Maschinenschlosser-Lehre machte er aus dem geliebten Hobby seinen Beruf, mit dem Abschluss als Winzermeister. Tochter Katharina geb. 1996 und Sohn Maximilian Hans geb. 1998 unterstützen die Eltern bei Ihrer Arbeit nach Kräften.

Die Weinberge des Weingutes befinden sich vorwiegend in den Hattenheimer Spitzenlagen. Hier findet die Riesling-Traube den idealen Boden und das beste Klima. Sie ist mit 85% unsere Hauptrebsorte. Die verbleibenden 15% der Erzeugung fallen auf den Spätburgunder.

Nach der offiziellen Klassifizierung sind 60% der Rebfläche als "Erstes Gewächs" deklariert worden.

>> Alle weiteren Infos gibt's auf der Homepage!

Favorit von