Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Eltville

Lüül Duo mit Kerstin Kaernbach - Lüül Duo mit Kerstin Kaernbach

Flyer
Datum: Samstag, 17.10.2020 Location: KUZ Eichberg Ort: 65346 Eltville Straße: Kloster- Eberbacher Straße 4
Es weht Legenden-Wind im FEATURE RING! Seit 50 Jahren prägt Lüül die internationale Musikszene an ihren interessantesten Stellen. Zunächst ebnete er mit seiner Band Agitation Free dem Krautrock den Weg. Anschließend traf er auf Nico, die gerade Andy Warhol und Velvet Underground den Ruecken gekehrt hatte, um fortan mit ihr im Duo zu touren. In den achtziger Jahren erfasste ihn die Neue Deutsche Welle und spuelte ihn ein Jahrzehnt später in die Arme der Kultband 17 Hippies, mit denen er in 20 Jahren ueber 1500 Konzerte in die ganze Welt posaunte. Mit Simon Slowik, Felix-Otto Jacobi und Demian Kappenstein entsteht ein einmaliges Konzert, das Lüüls Songs und sein schillerndes Musikerleben in einen völlig neuen Kontext setzt.
Vorgemerkt
Unterhaltung