Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Eltville

Kian Soltani spielt das Violoncello

Flyer
Datum: Sonntag, 14.08.2022 Location: Kloster Eberbach Ort: 65346 Eltville Straße: Kloster-Eberbach-Str. 1
Bach virtuos

Was einen Künstler antreiben sollte? Neugier, sagt Kian Soltani. Platz dafür gebe es überall – besonders in der klassischen Musik. Dass der Österreicher mit den persischen Wurzeln sich von Wissensdurst und Experimentierfreude leiten lässt, wird in seinen Konzerten lebhaft deutlich. Selbst auf altbekannten Pfaden wandelt er mit weit offenen Augen und Ohren. Auch Bachs Solosuiten – die Bibel aller Cellisten – begegnet er mit wachem Sinn und findet einen eigenen, frischen Zugang. Es lohnt sich, mit Soltani neugierig in den Bach-Kosmos einzutauchen. In einer intensiven Bachnacht stellt er mit den Bachschen Cello-Solosuiten Nr. 4 bis Nr. 6 die drei gewichtigsten Werke des Zyklus vor, mit denen Bach das Cellospiel in seiner Zeit neu definiert hat.

Programm:

Johann Sebastian Bach Suiten für Violoncello Solo
Suite Nr. 4 Es-Dur BWV 1010
Suite Nr. 5 c-Moll BWV 1011
Suite Nr. 6 D-Dur BWV 1012
Vorgemerkt
Unterhaltung