Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Eltville

Gustav Mahler Jugendorchester unter der Leitung von Herbert Blomstedt

Flyer
Datum: Samstag, 27.08.2022 Location: Kloster Eberbach Ort: 65346 Eltville Straße: Kloster-Eberbach-Str. 1
Ein ganzes Leben für die Musik

Unter den älteren Pultstars gibt es wohl kaum einen jugendlicheren als den 1927 geborenen Herbert Blomstedt. Mit erstaunlicher Leichtigkeit setzt der Feuergeist Gewichtiges in Gang. Nun tut sich der Doyen seiner Zunft und renommierte Bruckner-Exeget mit einem der europaweit führenden Nachwuchsorchester zusammen, dem 1986 von Claudio Abbado gegründeten Gustav Mahler Jugendorchester. Auf dem Programm steht Anton Bruckners siebte Sinfonie, die mit wunderbaren Melodien, warmer Klanglichkeit und einem herrlichen „Adagio” einst den Durchbruch des Komponisten als Sinfoniker begründete. Und die nun durch die jungen, mit Herzblut und Elan musizierenden Musikerinnen und Musiker eine „Frischzellenkur” erhält.
Vorgemerkt
Unterhaltung