Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Eltville
AUFGEPASST: Bedingt durch Corona-Einschränkungen fallen auch weiterhin Veranstaltungen aus oder finden nur unter Auflagen statt. Bitte informiert Euch direkt beim Veranstalter zur aktuellen Lage. Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Aktuelles aus Eltville - Seite 3

  • Lionel Richie - Hello Tour 2021

    Wegen der andauernden Covid-19 Pandemie und des damit einhergehenden behördlichen Veranstaltungsverbotes musste die für diesen Sommer geplante “Hello” Tour auf den Sommer nächsten Jahres verschoben werden. Die Nachholtermine stehen nun fest, und Lionel Richie wird seine Konzerte …

  • Save the date: Das Arkaden Filmtheater öffnet wieder!

    Wir haben gute Neuigkeiten für Euch! Ab Freitag, dem 15. Mai öffnet das Arkaden Filmtheater endlich wieder seine Pforten! Mit buntgemischtem Programm und Leckereien von der Snacktheke könnt Ihr in andere Welten eintauchen. Bitte beachtet aber folgende Regelungen: es gelten die …

  • Offener Brief an OB Mende

    Die Initiatoren von „WIR WOLLEN auch Morgen noch FÜR EUCH DA SEIN – Rettet die lokale Gastronomie“ und Gründer der aktuellen Gutschein-AktionHEIMATLIEBE – Rette Deinen Lieblingsort Offener Brief von 39 Wirtenan den Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden Herrn Gert-Uwe …

  • Burg Schwarzenstein : Wiedereröffnung

    Am 16. Mai öffnet die Burg Scharzenstein ihr Hotel und das Burgrestaurant.Das Restaurant NILS HENKEL und die GRILL & WINE BAR bleiben bis auf weiteres geschlossen. Die neuen Öffnungszeiten für das Burgrestaurant sind von Montag bis Samstag von 18 – 22 Uhr. An Sonn- und …

  • Die 🌺 Muttertags 💗 - Gourmetboxen @ Favorite Pa…

    Eine ganz besonders tolle Idee zum Muttertag hat sich das Küchen-Team des Favorite Parkhotel Mainz um den neuen Küchenchef Tobias Schmitt einfallen lassen: Ein Muttertags-Essen für die ganze Familie - zum Abholen! Zum einen gibt es die Muttertagsbox. Gewählt werden kann hier …

  • Wiedereröffnung des Nassauischen Kunstvereins Wiesbaden

    Ab Freitag, den 8. Mai 2020, ist der Nassauische Kunstverein Wiesbaden zunächst von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr wieder für Besucher*innen geöffnet. Kurz vor der geplanten Eröffnung der aktuellen Ausstellungen Ei und Paul Haas / Storema musste der Nassauische …

  • Museum Wiesbaden : wieder geöffnet !

    Das Museum Wiesbaden hat ab dem 12.Mai 2020 wieder für Sie geöffnet. Um einen sicheren Museumsbesuch zu ermöglichen, wurden ein Hygieneplan und gesundheitsrelevante Sicherheitsmaßnahmen — wie etwa Besucherbegrenzungen oder eine gesonderte Besucherführung ­— in Abstimmung mit den …

  • Fury In The Slaughterhouse: Verschiebung OPEN AIR 202…

    Verschiebung OPEN AIR 2020 in 2021 Fury In The Slaughterhouse+++ Offizielle Mitteilung +++ In Kooperation mit Seaside Touring GmbH & Co.KG Bayreuth/Berlin, den 07.05.20: Mit der neuerlichen Ausweitung des Veranstaltungsverbotes bis einschließlich 31. August 2020, kann die …

  • Training auf Distanz beim VC Wiesbaden

    Endlich ist es wieder soweit: Die Volleyballerinnen des VCW trainieren heute nach wochenlanger Pause zum ersten Mal. Der Wiedereinstieg in das Gruppentraining des Erstligisten ist aufgrund des Coronavirus allerdings nur unter Einhaltung spezieller Regeln möglich. Training in …

  • Verschenke Vorfreude zum Muttertag!

    Ein kleines Dankeschön mit einem besonders lieben Gruß Bereite mit den Kinogutscheinen von Cineplex Eurer Mama eine kleine Freude, zaubert ein Lächeln in ihr Gesicht und weckt Lust auf Kino! Das ist eine willkommene Abwechslung in diesen außergwöhnlichen Wochen, in denen nicht …

  • Premiere in Wiesbaden: 1. Street Food-Drive-in

    Liebe Street Food Fans! Wie war das mit den außergewöhnlichen Umständen...? Da unsere Street-Food-Tour in diesem Jahr leider nicht wie geplant laufen kann und viele Street Food Freunde traurig sind, haben wir - die Eventprofis der Stadtleben GmbH und der RaketenKlub GmbH mit dem …

  • Hessischer Gründerpreis mit Gründertagen

    Bis zum 29. Mai 2020 können sich junge hessische Unternehmen und Existenzgründer, die nicht länger als fünf Jahre auf dem Markt sind, für den Hessischen Gründerpreis bewerben. Die Bewerbung ist vollständig digital möglich. Vorauswahl, Veranstaltungen und Halbfinale sind erst für …

  • Kloster Eberbach öffnet am Montag, 4. Mai 2020, wied…

    Unsere Tür steht auf – mehr noch unser Herz! Kraft tanken, Schönheit genießen, Ewigkeit spüren…. Die neuen Lockerungsbeschlüsse der Bundesregierung und die zügige Umsetzung des Landes Hessen machen es möglich: Am Montag, 4. Mai 2020, öffnet Kloster Eberbach seine Türen wieder …

  • We'll be back! - Deine Kinos in Wiesbaden

    In einigen Bereichen kehrt allmählich etwas Normalität zurück. Allerdings muss das Cineplex Wiesbaden-Team noch eine Zeit lang Geduld beweisen, bevor es Euch wieder mit großartigen Blockbustern in andere Welten entführen kann. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! …

  • Krug's Tanz in den Mai

    Tanz in den Mai fällt aus? Nicht mit uns. Wir feiern mit euch zuhause und mit einigen der Besten, die der Rheingau zu bieten hat. Am Donnerstag, 30. April ab 20 Uhr LIVE aus dem Krug:4 Musiker, 4 Winzer und 4 Weinen. Mit dabei sind Bluesgitarrist Biber Herrmann, Songwriter …

  • Mit Optimismus in die Zukunft

    Liebe Theaterbesucherinnen und Theaterbesucher,die letzten Wochen haben uns vor so einige Herausforderungen gestellt, aber auch gezeigt, dass viel kreatives Potenzial in so einer außergewöhnlichen Situation stecken kann. So kommen Sie in diesen Zeiten in den Genuss einer …

  • ESWE Energie CENTER wieder geöffnet

    Zurück zu einem bisschen mehr Normalität in Corona-Zeiten geht es auch für die ESWE Versorgungs AG: Der Wiesbadener Energiedienstleister hat seit dieser Woche sein ESWE Energie CENTER in der Kirchgasse 54 geöffnet. Damit stehen die ESWE-Beratungsteams den Kundinnen und Kunden …

  • Live Tasting und Cooking

    Wir gehen in die dritte Runde des Live-Tasting Probiere und koche mit uns am Donnerstag, 30. April 2020 - Live 19 Uhr Wir sind diesmal in der Küche des Brentanohauses.Unser Küchenchef bereitet live einen Spargel-Erdbeer-Salat mit Wildgarnelen während wir den Sekt und Weine …

  • Rheingau Musik Festival auf Magenta Musik 360

    Konzerte des Rheingau Musik Festivals als KLASSIK-HIGHLIGHTS bei MagentaMusik 360MagentaMusik 360 hat 2019 zum ersten Mal klassische Konzerte gestreamt. Für diese Premiere hat sich MagentaMusik drei Konzerte des letztjährigen Rheingau Musik Festivals ausgesucht.Genießen Sie mit …

  • Staatstheater : Programmvorstellung Spielzeit 2020.2021

    Im Rahmen einer Videopräsentation am 23. April 2020 stellten Intendant Uwe Eric Laufenberg und Geschäftsführender Direktor Bernd Fülle zusammen mit ihrem Team das Programm der Spielzeit 2020.2021 des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden vor.> Programmvorstellung der Spielzeit …

  • What’s on? Virtuelle Rundgänge durch den Nassauisc…

    Der Nassauische Kunstverein Wiesbaden hat auf seiner Website eine neue Rubrik ins Leben gerufen. „What’s on?“ ermöglicht es den Besucher*innen, den Kunstverein auch während der temporären Schließung aufgrund der Corona-Pandemie zu besuchen.Kurz vor der Eröffnung der …

  • Ein Wochenende in Mainz

    Gutenberg Express (Stadtrundfahrt) Die Stadtrundfahrt im Gutenberg Express führt in der nostalgischen Bahn an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei durch schmale Gassen mit der Möglichkeit an den Haltestellen individuell zu- und auszusteigen. Die Fahrt beginnt regulär am …

  • Wissenswertes über Deine Lieblingsfilme - Der Cinepl…

    Du liebst nicht nur Filme, sondern interessierst Dich auch für Hintergrundinformationen und dafür, was hinter den Kulissen passiert? Dann ist der Filmblog der Cineplex-Gruppe genau das Richtige für Dich! Hier erfährst Du allerhand Wissenswertes über die neuesten Filmhighlights …

  • goEast onDemand: Das Onlineangebot von goEast

    Ausgewählte Werke aus seinem Programm stellt goEast – Festival des mittel- und osteuropäischen Films vom 5. bis 11. Mai auf seiner Website On Demand zur Verfügung. Zu den filmischen Highlights des On Demand Angebots gehört die vollständige goEast Jubiläumssektion EUROPA, …

  • Essen aus Deiner Wiesbadener Lieblingslocation zuhause

    Essen gehen in Deiner Lieblings-Location fällt ja momentan leider aus... aber es gibt gute Neuigkeiten: Einige Wiesbadener Locations sind auch in diesen Zeiten für Euch da,zeigen Solidarität mit ihren Kunden und bieten Euch ihre Speisen und Getränke zur Abholung und/oder …