Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Elz

🕘 Wörter: 116 • Lesedauer: max. 1 Minute

Lastwagen-Unfall auf Autobahn 3

Wiesbaden (dpa) - Bei einem Auffahrunfall mit zwei Lastwagen auf der Autobahn 3 ist am Donnerstag ein Sachschaden von rund 200 000 Euro entstanden. Ein 57-jähriger Lastwagenfahrer habe kurz hinter der Landesgrenze zwischen Rheinland-Pfalz und Hessen am Elzer Berg in Fahrtrichtung Frankfurt verkehrsbedingt bremsen müssen, teilte die Polizei mit. Ein 26-Jähriger, der dahinter fuhr, habe seinen Lastwagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen können. Er versuchte noch auszuweichen, doch das Führerhaus verkeilte sich in dem Auflieger des 57-Jährigen. Der 26-Jährige und sein Beifahrer mussten von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden, beide wurden den Angaben zufolge verletzt. Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die Fahrbahn für eine Stunde voll gesperrt werden.

Unterhaltung