Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Eschborn

🕘 Wörter: 122 • Lesedauer: max. 1 Minute

Brandsätze auf Gelände von Polizeistation: Geringer Schaden

Eschborn (dpa/lhe) - Mehrere Molotowcocktails haben Unbekannte am frühen Dienstagmorgen auf das Gelände der Polizeistation in Eschborn bei Frankfurt geworfen. Die Brandsätze zündeten, konnten aber von Beamten mit Feuerlöschern schnell gelöscht werden. An einen Dienstfahrzeug enstand ein geringer Schaden von rund 100 Euro, wie die zuständige Polizei in Wiesbaden weiter mitteilte. Verletzt wurde niemand

Die Polizei fahndet nach eigenen Angaben mit Hochdruck nach den Tätern. Sie geht von mehreren Beteiligten aus. Der Anschlag könne möglicherweise mit einer Aktion der Polizei am Vorabend im nahegelegenen Schwalbach zusammenhängen. Dort gab es zuletzt verstärkt Kontrollen der Polizei. Im Bereich des Schwalbacher Marktplatzes komme es immer wieder zu Sachbeschädigungen durch eine Gruppe von Jugendlichen.

Unterhaltung