Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Essen

TOMMY EMMANUEL

Flyer
Datum: Dienstag, 19.11.2019 Location: Lichtburg Ort: 45127 Essen Straße: Kettwiger Straße 36
Tommy Emmanuel gilt als Meister der Akustikgitarren, weil er vor allem den so genannten Fingerstyle beherrscht wie kaum ein zweiter Gitarrist. Der Australier hat Millionen von Platten verkauft, mehrere Grammy-Nominierungen eingeheimst und durfte bei der Abschlussshow der Olympischen Spiele in Sydney auftreten. Er hat zahlreiche Alben veröffentlicht, die sich sich gleichermaßen durch Eigenkompositionen und Coverversionen anderer bekannter Lieder auszeichnen. Jährlich gibt Tommy Emmanuel an die 300 Konzerte und sorgt für regelmäßigen Output in Form weiterer Platten. Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, wird sein Talent schon sehr früh entdeckt und so spielt der kleine Tommy mit sechs Jahren schon nahezu professionell Gitarre und steht auch alsbald auf der Bühne. Das Talent wurde ihm buchstäblich in die Wiege gelegt. Man spürt auch heute noch die Leidenschaft in jedem Ton, den er spielt. Mühelos bewegt er sich zwischen den Tonarten und beeindruckt durch sein gekonntes Saitenspiel. Seine Auftritte sind geprägt von Charisma, Humor und ungeheurer Spielfreude. Tommy Emmanuel Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung