Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Essen

SCHUND & ASCHE - mit Moritz Neumeier & Till Reiners

Flyer
Datum: Donnerstag, 06.10.2022 Location: Weststadthalle Essen Ort: 45127 Essen Straße: Thea-Leymann-Straße 23
Moritz Neumeier: Knallharter Humor Moritz Neumeiers Humor mag hart wirken, aber so ist das nun mal, wenn man über das Leben spricht. Seit 2008 steht der Schleswig-Holsteiner auf der Bühne, anfangs als Slam-Poet, mittlerweile auch als Moderator, Kabarettist und Stand-up-Comedian. Seine Auftritte führen ihn durch die ganze Republik und halb Europa. Ein Mikrofon und ein paar Menschen, die ihm zuhören - mehr braucht Moritz Neumeier nicht. Scheinbar mühelos beweist er, dass man über ernste Themen reden und dabei gleichzeitig die Schmerzgrenzen des Humors ausloten kann. So philosophiert der Comedian über die eigene Ehe, sein Leben als junger Vater und das ständige Scheitern an den eigenen Ansprüchen. Das Motto: Jeder hat es verdient, verarscht zu werden.Abseits der Bühne hat sich Moritz Neumeier auch online eine ansehliche Fanbase aufgebaut. In seinem YouTube-Channel spricht der Comedian regelmäßig über Themen, die uns bewegen, wie z.B. die Landtagswahlen, FridayforFuture und die Flüchtlingssituation. Zudem trat er 2018 bei Extra 3 und im Neo Magazin Royale auf und ist Träger des Weidener Literaturpreises (2010) und des Förderpreises 'Grie Soß' des Hessischen Kabarettpreises (2017). Jetzt Moritz Neumeier Tickets im Vorverkauf sichern!  (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung