Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Essen

MoskitoCard Rückrunde 2022/2023

Flyer
Datum: Freitag, 02.12.2022 Location: Eissporthalle Essen - West Ort: 45144 Essen Straße: Curtisusstraße 2
ESC Wohnbau Moskitos Essen: Tickets noch heute sichern! In den letzten Jahren gibt es einen deutlichen Aufwärtstrend bei den Moskitos. An diese möchte die Mannschaft auch in der kommenden Saison anknüpfen, immer mit dem Ziel vor Augen, dem Aufstieg in die DEL2 näher zu kommen. Die "Mücken aus dem Ruhrpott" sind mit ihren hochmotivierten und talentierten Sportler aus ganz Deutschland top aufgestellt. Zusammen mit ihrer soliden Vereinsführung freuen sie auf eine erfolgreiche Saison 2022/2023, bei der sie wieder alles geben werden. Alle Spiele finden in der Eishalle am Essener Westbahnhof statt. Sichere Dir jetzt Tickets für die ESC Wohnbau Moskitos Essen und erlebe die mitreißenden Spiele live! Feste Größe in Deutschlands dritthöchster SpielklasseDie Wohnbau Moskitos Essen wurden 1935 gegründet, damals noch unter dem Namen Essener RSC. In ihrer nun über 75 Jahren Vereinsgeschichte konnten die Moskitos Essen zahlreiche Erfolge verzeichnen. So stieg die Mannschaft bereits 1966 in die Oberliga auf. Der Nachfolgeverein ERV Essen schaffte es daraufhin 1972 in die Regionalliga und ein Jahr später in die Oberliga Nord. Diese erreichten sie erneut eine Saison später unter dem Namen EHC Essen. 1978 war es dann soweit: Der Sprung in die zweite Bundesliga! Im Sommer 1983 gründete sich der Verein neu und spielte als EHC Essen-West abermals in der 2. Bundesliga. In der Saison 1995/96 übernahm der Eissportcub Moskitos Essen den Platz der Essener Jugend-EC in der 1. Liga Nord. 1999 und 2002 spielten die Moskitos in der DEL. (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung