Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Flörsheim

Anne Haigis "Carry On" - "Carry on- Songs für immer"

Flyer
Datum: Sonntag, 24.10.2021 Location: Stadthalle Flörsheim Ort: 65439 Flörsheim Straße: Kapellenstraße 1
Anne Haigis - Die Allround KünstlerinSeit mehr als 40 Jahren lebt Anne Haigis ihren Traum und arbeitet als Musikerin. Dabei zieht sie keine Genre-Grenzen und lässt sich auf Elemente aus Gospel und Folk genauso ein, wie auf Sounds aus Southern-Rock und Blues. Im beschaulichen Rottweil geboren, zog es Haigis schon als junge Frau in die Ferne, und so singt sie 1974 mit gerade einmal 19 Jahren in Bars und Cafés in Frankreich und gründet noch im gleichen Jahr eine Jazzband. Anfang der 80er Jahre veröffentlichte sie gleich mehrere englischsprachige Alben, die in Richtung Jazz gingen. Später trug sie ihre Songs auf Deutsch vor und konnte damit große Erfolge feiern. Sie trat deshalb mehrmals bei Wetten, dass..? auf und heimste 1989 für ihr Album Indigo einen Grammy ein. Doch in den 90ern widmete sich die ambitionierte Musikerin wieder der englischen Sprache und stand an der Seite von Nils Lofgren und Melissa Etheridge in Los Angeles und Nashville auf der Bühne.15 Companions auf der Carry on Tour 2021/2022 live erleben!2011 erschien Anne Haigis Studio-Album Wanderlust, welches einmal mehr ihre Sehnsucht nach der Ferne widerspiegelt. Und viel herumgekommen in ihrem Leben ist sie wirklich. Sie stand mit zahlreichen großen Künstlern wie Wolfgang Dauner, Eric Burdon oder den Harlem Gospel Singers auf der Bühne. Auf diese zahlreichen Erfahrungen blickt die charismatische Künstlerin in ihrem 2015 veröffentlichten Album 15 Companions zurück. Das Live-Album beinhaltet passenderweise 15 Lieder und umfasst eigene Songs, aber auch die Lieder anderer Musiker, die sie in ihrem Leben bewegt haben. Auf der Platte mit vertreten ist Ina Boo – eine deutsche Singer Songwriterin, welche Haigis auch bei Live-Auftritten an Gitarre und Klavier begleitet. Diese erstklassige musikalische Unterstützung sowie ihr Talent und ihre Ausstrahlung sind es die Anne Haigis Konzerte zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Doch erlebt es selbst und sichert euch noch heute Tickets für Anne Haigis und erlebt sie auf ihrer Carry on Tour live!


(Quelle Text: mma/ls | AD ticket GmbH, Quelle Bild: Veronica Goos)
Vorgemerkt
Unterhaltung