Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Fußballschule

Bild

Impressionen

Facebook


Stadtkarte

Verkehrsmittel

RMV Fahrplanauskunft - Button

Eintracht Frankfurt Fußballschule
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt
Tel.: +49 69 95503-121
Fax: +49 6995503128

87.398 Ansichten http://www.eintracht-fussballschule.de/start

Mit Spaß und Freude Fußball (er)leben!

Charly Körbel ist Fußball wichtig. Ist Eintracht Frankfurt wichtig. Faires Spiel, erstklassige Abwehr, entscheidende Vorlagen und Tore lieferte er selbst aktiv auf dem Platz. Von dort ging es auf die Trainerbank, um selbst Mannschaften zu formen. Nachdem er Ende der 90er Jahre seinen Bundesliga-Trainerjob beendete und als Vorstandsberater zu Eintracht Frankfurt zurückkehrte, hatte er jede Menge Ideen und Visionen im Gepäck. Er entwickelte das Konzept der Eintracht Frankfurt Fußballschule, fand Sponsoren und setzte 2001 seine Ideen in die Tat um.

Damit hatte er nicht nur seinen größten Wunsch erfüllt, den Kindern mit Fußball eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten, sondern auch die Möglichkeit gefunden, Talente zu entdecken und zu fördern. Aber auch die Kids, die einfach nur Spass am Fußball haben, sollen durch die Teilnahme an der Fußballschule profitieren. Die Nachwuchskicker verbessern ihr Können am Ball, werden in Technik und Koordination geschult und bringen diese neuen Erfahrungen in ihren Heimatverein ein.

Die Fußballschule bietet während den hessischen Oster-, Sommer- und Herbstferien, den Pfingstferien in Baden-Württemberg und Bayern sowie an mehreren Wochenenden und Werktagen, ermöglicht durch Sponsoren, Camps über nur einen Tag, drei oder fünf Tagen an. Die Schule bzw. Camps finden entweder an der Commerzbank-Arena in Frankfurt oder auf dem ortsansässigen Vereinsgelände des jeweiligen Veranstaltungsortes statt.

Seit geraumer Zeit hat sich aus der Fußballschule auch eine eigene Akademie entwickelt. Dort werden dreimal die Woche ausgewählte Talente (gesichtet in der Fußballschule) der Jahrgänge 1998 – 2001 trainiert. Die jungen Fußballer spielen weiterhin in ihren Heimatvereinen und erhalten ein zusätzliches Trainingsprogramm durch die Trainer der Eintracht Frankfurt Fußballschule.

Nicht nur Kinder und Jugendliche profitieren von dem Fußballschulen-Training, sondern auch Erwachsene genießen das Training mit den ehemaligen Bundesligaspielern bei Firmen- und Sponsorentagen.

>> Weitere Informationen finden Sie unter www.eintracht-fussballschule.de

Favorit von