Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

Römerberg, Frankfurt

Stadtkarte

Verkehrsmittel

RMV Fahrplanauskunft - Button

Der Platz vor dem Rathaus ist der Römerberg.
Er ist das Zentrum der Frankfurter Altstadt und historisch mindestens genauso bedeutend wie das Frankfurter Rathaus.

Die historischen Fachwerkhäuser wurden nach dem Krieg wieder aufgebaut und machen den Platz so zu einem der schönsten Plätze Deutschlands und zu einer der Sehenswürdigkeiten Frankfurts. 

Frankfurts ersten Springbrunnen findet ihr in der Mitte des Platzes. Außerdem könnt ihr hier große Veranstaltungen, wie das Mainfest oder einen der wunderbaren Weihnachtsmärkte in Frankfurt, besuchen.

Auf dem Römerberg findest Du auch noch weitere Frankfurt Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Alte Nikolaikirche, der Minervabrunnen, der Justitiabrunnen oder das Haus „Großer Engel“, in dem im 17. Jahrhundert die erste Bank Frankfurts gegründet wurde.


Favorit von