Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt
🕘 Wörter: 1.365 • Bilder: 12 • Lesedauer: ca. 4 Minuten

Tipps 🎃 Halloween in Frankfurt 👻 2024

Hier gibt es die besten Tipps zu Halloween!

Kürbisse, geschnitzt, Fenster, Fledermaus, Scheune
© 123rf.com - alexraths

Ihr werdet beGEISTert sein - Alle Freunde von farbigen Kontaktlinsen, Kunstblut und zerrissenen Kostümen kommen auf ihre Kosten. Halloween steht vor der Tür!

Stadtleben.de hat für Euch im Folgenden die besten Ausgehtipps und Geheimlocations für Halloweenpartys in Frankfurt zusammengestellt.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Halloween in Frankfurt


MTW

Die magische Halloweenparty am Main. 
Zauberlehrlinge! Die Eulen bringen beunruhigende Neuigkeiten: Uhren laufen rückwärts, Kerzen schweben mitten im Raum, und immer häufiger werden Sichtungen von Zauberern und Hexen gemeldet. Der, dessen Name nicht genannt werden darf, hat mit Hilfe eines riesigen Kamins ein Portal geöffnet: Von Askaban direkt zur East High!
Seine Anhänger verwandeln dort Studierende, Lehrer und Cheerleader in Zombies, Werwölfe und glitzernde Vampire, um sie an Halloween auf unsere Welt loszulassen. Am gruseligsten Ort des Rhein-Main-Gebiets... Offenbach!
Aber keine Angst! Hermine hat einen Plan: Mit der Macht der Musik können wir den dunklen Zauber brechen und die Welt der Muggel retten.

Glücklicherweise konnten wir Troy, Gabriella und Chad rechtzeitig in Sicherheit bringen. Wenn wir uns nun alle am Abend des 28.10. beim Riss zwischen den Dimensionen versammeln (dort wo an der Stadtgenze zwischen Offenbach und Frankfurt die Welten aufeinandertreffen: im MTW, direkt am Main) und wenn wir dort gemeinsam zum Soundtrack unserer Jugend aus voller Kehle mitsingen... dann werden sich die Monster erinnern wer sie einst waren, in Menschen zurückverwandeln und mit uns die größte Fete aller Zeiten feiern, statt unsere Welt in Dunkelheit zu stürzen.
EXPECTO PATRONUM!  We're all in this together!

 Look: Die Welt von Harry, Ron und Hermine trifft auf die verhexte East High!
 Sound: 2000er, 90er, 10er plus Hits aus Teenieserien, Kult-Filmen und High School Musical.
 Überdachte Außenterrasse direkt am Main.
 N64-PS2-Retro-Gaming Chillout Area, Fotobox, Goodies & Überraschungen - vor allem für die coolsten Kostüme.
 Feel: Eine Nacht lang wieder wie 13 fühlen und abtauchen in die Fantasiewelt deiner Jugend! 
Beginn: 9 ¾ Uhr - Ok, Ernsthaft: Einlass um 22:00 Uhr!
AK: 10 Euro
Kostüme sind keine Pflicht, aber wir freuen uns über coole Verkleidungen, vor allem wenn sie zum Motto passen: Hexen und Zauberer treffen auf Zombie-Cheerleader, Vampir-Lehrer, Monster-Schulmädchen und Werwolf-Basketballer... Seid kreativ!
Wenn du Teil dieser epischen Schlacht um das Schicksal unserer Welt sein willst, dann sicher dir noch heute dein Ticket!


Jetzt über MTW informieren

Latin Palace ChangóHalloween-Special Edition Dia de los Muertos

Halloween-Special Edition DIA DE LOS MUERTOS. Am DIA DE LOS MUERTOS wird in Lateinamerika traditionell an die Verstorbenen gedacht und mit Musik, Tanz und prächtigen Farben gefeiert. Wie jedes Jahr feiern wir die Dia de los Muertos Special Edition im Changó. Mit schauriger Deko und jeder Menge Überraschungen. Um sich zu Beginn etwas aufzuwärmen, gibt es einen Welcome Blut Drink. Außerdem haben wir eine Airbrush-Artistin eingeladen. Hier könnt ihr euch die atemberaubenden DIA DE LOS MUERTOS - Totenmasken aufsprühen lassen. Seid dabei und feiert mit uns die HALLOWEEN Special Edition – DIA DE LOS MUERTOS! Aber Vorsicht - An jeder Ecke lauern unsere Halloween-Live-Actors auf dich!


Jetzt über Latin Palace Changó informieren

Rückblick 2019

Goldene elf Halloween Party @ Turnhalle TSG-Vorwärts - Schaurig-schön, Rödelheim

Halloween, Frankfurt, 2019, Party © Turnhalle der TSG-Vorwärts
Samstag, 26.10.2019 ab 21:00 Uhr

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, Halloween rückt näher! Am 26.10 verwandelte sich die TGS Vorwärts Turnhalle in der Alexanderstr. in eine gruselige Gruft. 2019 war alles voll mit den coolsten Horrorkostümen und es war eine unvergessliche Partynacht mit DJ Runningman. Musik von A-Z - mit Hits aus den 80ér, 90érn und das Beste von damals.

Halloween 2019 @ Roomers - a wicked good Night, Bahnhofsviertel

Halloween, Frankfurt, 2019, Party © Roomers
Samstag, 26.10.2019 ab 19:30 Uhr

Eine schrecklich schöne Nacht konnten die Halloweenfans auf der legendären Halloween Party im Roomers 2019 genießen. Zu Beginn ein furchteinflößender Aperitif, danach erwarteten Sie höllisch freundlichen Gastgeber zum Dinner, mit dem Sie sich auf einen schaurigen Abend einstimmen konnten. Auf der anschließenden Party tanzten Sie zu den Beats von DJane Miss Sabién und DJ Myco, bis das Morgengrauen die Nacht beendet hatte.

Halloween in Muggletown - Expecto Patronum! We're all in this together!, Offenbach

Halloween,Party,Offenbach © MTW Offenbach
Freitag, 25.10.2019 ab 22:30 Uhr

Hedwig bringt beunruhigende Neuigkeiten: Uhren laufen rückwärts, Kerzen schweben mitten im Raum, und immer häufiger werden Sichtungen von Zauberern und Hexen gemeldet. Der, dessen Name nicht genannt werden darf, hat mit Hilfe eines riesigen Kamins ein Portal geöffnet: Von Askaban direkt zur East High! Seine Anhänger verwandeln dort nun Studierende, Lehrer und Cheerleader in Zombies, Werwölfe und glitzernde Vampire, um sie an Halloween auf unsere Muggelwelt loszulassen. Am gruseligsten Ort des Rhein-Main-Gebiets... Offenbach.

Aber keine Angst! Hermine hat einen Plan:
Mit der Macht der Musik konnten wir den dunklen Zauber brechen. Glücklicherweise konnten wir Troy, Gabriella und Chad rechtzeitig retten (Sharpay leider nicht). Als wir uns alle am Abend des 25.10. beim Riss zwischen den Dimensionen versammelt haben (dort wo an der Stadtgenze zwischen Offenbach und Frankfurt die Welten aufeinandertreffen: im MTW, direkt am Main) wo wir dort gemeinsam zum Soundtrack unserer Jugend aus voller Kehle mitsingen und richtig steil gehen konnten... sogar die Monster konnten sich erinnern wer sie einst waren, in Menschen zurückverwandeln und mit uns die größte Fete aller Zeiten feiern, statt unsere Welt in Dunkelheit zu stürzen.

>> Mehr über Halloween in Muggle Town gibt es im Veranstaltungskalender!

Halloween Partyschiff @ MS Rheingold - Nichts für Landratten, Main

Halloween, Frankfurt, 2019, Party © MS Rheingold
Samstag, 26.10.2019 ab 18:30 Uhr

So ein schauriges Halloween habt Ihr noch nie erlebt! Vampire, Geister, Teufel und Zombies enterten die MS Rheingold und machten 2019 den Main unsicher! In den dunklen Gewässern der verlassenen Metropole zelebrierten wir die wildeste und gruseligste Halloween Party der Stadt.

Pure - Halloween Special @ Karlson - Come as you are, Bahnhofsviertel

Halloween, Frankfurt, 2019, Party © Karlson
Samstag, 26.10.2019 ab 22:30 Uhr

Auf geht´s in die Herbst-Winter Saison von PURE – und das gleich mit unserem spooky Halloween Special auf beiden Floors! Auf dem Mainfloor lief frischer, housiger, gemischter Sound von lässigen House-Electro-Grooves über Dance-Mash Up bis hin zu knackigen Circuit Style Beats. Im Oktober 2019 haben die beiden PURE Resident DJs Vim und Mark Hartmann für den richtigten Beat gesorgt.

Dreckig Feiern war das Motto auf dem gruftig dekorierten Black Music Floor im dunklen Basement. Sunnyboy DJ Flow 2K sorgte für Hip Hop, R´n´B und garantierte das gesamte Repertoire von Beyoncé, Ariana und Rihanna gab es das bis zum bitteren Ende auf die Ohren.

The Gigantic Velvet Halloween Party @ Velvet - Schrill & schrecklich, Innenstadt

Halloween, Frankfurt, 2019, Party © Velvet
Donnerstag, 31.10.2019 ab 22:00 Uhr

Dunkle Nebelschwaden zogen 2019 durch die Frankfurter Innenstadt. Ein schauerndes Quietschen hier, ein schrilles Pfeifen dort. Seltsame Gestalten übernahmen die Geschicke. Der Horror schaute dir aus deinen Augen. Es ist kurz vor Mitternacht und wir haben Halloween, schrei wenn du kannst.

Zusammen mit den Frankfurter DJ's hatten die Gäste hier ein unvergessliches Halloweenfest.

Halloween im Maislabyrinth @ Liederbach - Gruselspaß für Groß & Klein, Liederbach

Halloween, Frankfurt, 2019, Party © Maislabyrinth Liederbach
Samstag, 26.10. bis Sonntag, 03.11.2019

An deiner Kartenvorverkaufsstelle konnte dich niemand vorbereiten, was du hier gesehen hast. Aus einem gemütlichen Abend in einem Maisfeld wurde schnell ein Horrortrip für Jeden, der einen Fuß in das Feld wagte. Viele brachten Familie und Freunde mit um zu schauen wer wirklich der/die Mutige war.

Nach dem Trip sind viele Gäste wieder bei einer Runde Fußball-Minigolf, oder Fußball-Billard runter gekommen. Die Strohhüpfburg und Foodtrucks luden zum Verweilen ein. An den Horrortagen spielten die Live-Bands und DJ’s in unserem Festzelt , wo euch auch viele weitere Monster begegnetenn und mit euch zur Musik unserer grandiosen Künstler feierten.

Leider ist die Location mittlerweile dauerhaft geschlossen...

Du suchst mehr zum Thema Kultur & Freizeit in Frankfurt?

In unserem Stadtguide findest Du noch weitere Vorstellungen und Einträge.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales - Frankfurt und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Halloween in Frankfurt" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen