Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Kino in Rhein-Main

KinoKinoKino Kino Kino
Superhelden, die die Welt retten, actiongeladene Verfolgungsjagden, romantische Szenen zwischen zwei Liebenden, Bauchmuskeltraining durch witzige Komödien... Heutzutage ist das Filmangebot gigantisch - und genauso die Auswahl an Kinos! Von Open Air über Autokino bis hin zum traditionellen Kinocenter - Stadtleben.de präsentiert Euch die tollsten Kinos in Rhein-Main:

FOLGENDE LOCATIONS MÖCHTEN WIR EUCH VORSTELLEN

Und sonst so..?!
    Wir sind uns sicher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und wünschen euch viel Freude bei eurem Kinoabend,
    Euer Stadtleben-Team

    Popcorn, Dates & Special Effects...

    KinoKinoKinoKinoKino
    Die Premiere des neuen Star Wars Streifens ist eins der größten Themen dieser Tage und in aller Munde. Kleine R2D2's und andere verrückte Merchandise Artikel begegnen uns sogar im Supermarkt um die Ecke. Kein Wunder also, dass auch das Team von Stadtleben.de sich für euch einen Kopf ums Thema Kino gemacht hat. Wir möchten euch die schönsten Kinos im Rhein-Main-Gebiet vorstellen, da wir sicher sind, dass es für jeden von uns manchmal einfach nichts Schöneres gibt als mit einem Eimer Popcorn und einer riesen Cola in einem gemütlichen Sessel zu versinken und für mindestens 90 Minuten in eine völlig andere Welt abzutauchen.

    Aber erst einmal, geht's noch ein paar Jahre zurück: Laut einem Artikel der Braunschweiger Zeitung gibt es dir ersten Kinos seit 1894. Davor wurden bewegte Bilder nur von fahrenden Wagen auf Jahrmärkten gezeigt. Vor über hundert Jahren also entstanden die ersten Kinos in New York, hatten aber anfangs noch keinen Ton. Der Text der Schauspieler wurde im Film eingeblendet, die Musik wurde live vor Ort von Musikern gespielt. 1920 war die Technik der Kinos soweit, dass auch Text und Musik abgespielt werden konnten.

    Heute können wir uns das kaum noch ausmalen. Wir wählen zwischen verschiedensten Filmen und unterschiedlichen Genre und erleben das Kino dank aufwendiger Surround Technik und Besonderheiten wie 3D-Effekten als ein aufregendes Abenteuer. 

    Auch gesellschaftlich spielt das Kino für uns eine Rolle, die kaum mehr wegzudenken ist. So gehen wir nicht nur gerne mit unserern Freunden oder Familie in einem Film, der den gemeinsamen Humor oder die Interessen trifft, auch beim Thema Dates ist das Kino ein echter Dauerbrenner. Ob erstes Date oder ein gemütlicher Abend als Paar - Kino wird nie langweilig.

    Wir freuen uns, euch tolle Kinos mit ganz besonderem Charme vorstellen zu dürfen und wünschen euch viel Freude beim Ausprobieren!

    Caligari, Wiesbaden

    Bild
    Das Wiesbadener Caligari ist für viele eins: Das schönste Kino der Welt! Und sei die Optik nicht genug, geht es hier außerdem auch um ein ganz besonderes Programm. Das Caligari steht für anspruchvolles, abwechslungsreiches Kino, das sich auf die europäische sowie deutsche Filmgeschichte  und internationale Arthouse-Produktionen konzentriert

    Im Fokus stehen hier Dokumentar-, Kinder- und Kurzfilm, die in der Regel in Reihen präsentiert werden. Mit besonderen Aktionen wie dem „Traumkino für Kinder“ wird der Nachwuchs an die Filmkunst herangeführt.

    >> Wenn ihr mehr über das Caligari erfahren möchtet, schaut doch mal in unseren Stadtguideeintrag!

    Caligari
    Logo

    Telefon: 0611-315050
    Email: caligari@wiesbaden.de
    Internet: www.wiesbaden.de/caligari
    Adresse: Marktplatz 9, 65183 Wiesbaden

    Walhalla Kino, Wiesbaden

    KinoKinoKino
    Ein histrisches Gebäude, das unter Denkmalschutz steht inmitten der wunderschönen Landeshauptstadt Wiesbaden - kann ein Kino noch mehr Charme versprühen? Ja! Denn tatsächlich diente das Walhalla Theater einst als Pendant zum Kaiserlichen Hoftheater.

    2001 wurde das Theater wieder zum Leben erweckt und bringt tiefgründige Tradition mit der Moderne der Stadt zusammen. Hier wird eine einmalige Verknüpfung von von Kunst, Theater, Tanz, moderner Musik und Kino geschaffen und gelebt.

    >> Wenn ihr mehr über das Walhalla Kino erfahren möchtet, schaut doch mal in unseren Stadtguideeintrag!

    Walhalla Kino Logo

    Telefon: 0611-9103743
    Email: info@walhalla-studio.de
    Adresse: Mauritiusstr. 3a, 65183 Wiesbaden

    Kino Ewert, Wiesbaden

    Aufgepasst: Die Kino Ewert Gruppe hat eine tolle Ferien Aktion für euch zusammengestellt: Schaut euch unbedingt die super günstigen School's Out Angebote und genießt in euren Ferien ein paar super Filme zu super Preisen!

    >> Hier geht´s zu den School's Out Angeboten

    Apollo Kino Center

    BildKino
    Das Apollo Kino Center der Filmtheater Ewert Gruppe läd alle Filme-Schauer in die Moritzstraße ein und ist das größte der drei Cineplex Kinos in Wiesbaden. Hier finden sich fünf Säle mit insgesamt 656 Sitzplätzen, davon ist der größte Saal das Apollo mit 252 Plätzen.

    Wie in allen der drei Kinos sorgen hier modernste digitale 2D- und 3D-Projektoren sowie digitaler 7.1 Surround Sound für ein perfektes Kinoerlebnis.

    >> Wenn ihr mehr über das Apollo erfahren möchtet, schaut doch mal in unseren Stadtguideeintrag!

    Apollo

    Telefon: 0611-1600 333
    Internet: http://www.cineplex.de/wiesbaden
    Adresse: Moritzstrasse 6, 65185 Wiesbaden

    Thalia Hollywood

    BildKinoKino
    Das Thalia Hollywood befindet sich direkt an der Fußgängerzone in der Kirchgasse und lädt damit gerne frustrierte Shopper zu einer kleinen Runde Abwechslung ein. Hier bietet das Thalia Kino Platz für 373 Personen, das Hollywood hat Sitze für bis zu 413 Kinofans zu bieten. 

    In den 3D-fähigen Sälen der Ewert Gruppe kommt das Dolby 3D-Verfahren zum Einsatz. Hier werden ganz bewusst umweltfreundliche Mehrwegbrillen verwendet.

    >> Wenn ihr mehr über das Thalia Hollywood erfahren möchtet, schaut doch mal in unseren Stadtguideeintrag!

    Thalia Hollywood
    Telefon: 0611-1600444
    Internet: http://www.cineplex.de/wiesbaden
    Adresse: Kirchgasse 72, 65183 Wiesbaden

    Arkaden am Ring

    BildKinoKino
    Das dritte Kino im Bunde, das Arkaden am Ring, beherbergt Wiesbadens größte Leinwand vor der stolze 535 Sitzplätze platziert sind. Das Lichtspielhaus verfügt außerdem über ein gemütliches American Diner Foyer, in dem Snacks und Softdrinks bereit stehen.

    Die Technik der Ewert Kinos unterstützt HFR, so dass wir in allen Kinos auch Filme mit einer Bildwiederholfrequenz von 48 Bildern pro Sekunde und mehr präsentiert werden können - Action ist also willkommen!

    >> Wenn ihr mehr über die Arkaden am Ring erfahren möchtet, schaut doch mal in unseren Stadtguideeintrag!

    Arkaden am Ring

    Telefon: 0611-1600222
    Internet: http://www.cineplex.de/wiesbaden
    Adresse: Bleichstrasse 45/47, 65183 Wiesbaden

    Orfeo's Erben, Frankfurt

    Bild Kino kino
    Kino First Class? Orfeo'sErben! Superbequeme Sitze mit Fußstützen, verstellbaren Rückenlehnen und kleinen Tischchen in der Armlehne, eine Tonanlage vom Feinsten: Dolby Digital EX / THX – damit ist das Tonerlebnis noch spürbarer und räumlicher und eine mikroperforierte Leinwand, da seht ihr selbst in der zweiten Reihe alles gestochen scharf.

    Und es wird noch besser: Orfeo's kombiniert das Kino mit einem Restaurant der gehobenen Küche. Hier braucht nicht mehr vieler Worte, Vorbeischauen ist längst überfällig.

    >> Wenn ihr mehr über die Orfeo's Erben erfahren möchtet, schaut doch mal in unseren Stadtguideeintrag!

    Orfeo's Erben
    LogoTelefon: 069-70769100
    Email: orfeos@fundemental.de
    Internet: orfeos.de
    Adresse: Hamburger Allee 45, 60486 Frankfurt am Main

    Autokino, Gravenbruch

    BildKinoKino
    Jogginghose, Kuschelpulli und Wuschelhaare?! Ja, das ist zwischendurch unbedingt mal erlaubt! Und noch viel besser: Ihr könnt sogar so ins Kino gehen und dabei eure eigenen Leckereien einpacken. Im Autokino Gravenbruch zahlt ihr bequem durch die Scheibe euren Eintritt und könnt es euch dann in eurem Auto so richtig gemütlich machen.

    Packt also gerne ein paar Kuscheldecken ein und genießt im Dunkel der Nacht ein ganz besonderes Kino Erlebnis!
    Übrigens: Für die Popcorn-Liebhaber unter euch: Das Popcorn in Gravenbruch soll ein absolutes Highlight für echte Naschkatzen sein..

    >> Wenn ihr mehr über das Autokino Gravenbruch erfahren möchtet, schaut doch mal in unseren Stadtguideeintrag!

    Autokino GravenbruchLogo
    Telefon: 08151- 90340
    Email: info@autokino-deutschland.de
    Internet: www.autokinos-deutschland.de
    Adresse: Am Forsthaus Gravenbruch, 63263 Neu-Isenburg

    User Tipp: Murnau Filmtheater

    KinoKino Kino
    Fußläufig vom Hauptbahnhof erreichbar befindet sich direkt gegenüber vom Wiesbadener Schlachthof das Murnau Filmtheater. Das Kino steht für aktuelles Arthouse-Kino und zeitlose Klassiker und lockt seit nunmehr 2009 FIlmfans in das stilvoll gestaltete Kino.

    In diesem Filmtheater ist nicht nur die Optik besonders: Hier könnt ihr beispielsweise absolute Seltenheiten wie Stummfilme neu erleben! Wer also Lust hat, mal einen Filmeabend der ganz besonderen Art zu erleben, ist hier genau richtig.

    >> Wenn ihr mehr über das Murnau Filmtheater erfahren möchtet, schaut doch mal in unseren Stadtguideeintrag!

    Murnau FilmtheaterLogo
    Telefon: 0611-9770841
    Email: filmtheater@murnau-stiftung.de
    Internet: http://www.murnau-stiftung.de/de/00-00-00-willkommen.html
    Adresse: Murnaustraße 6, 65183 Wiesbaden

    Und sonst so...?!

    Ganz sicher haben wir irgendeinen absoluten Kino Geheimtipp vergessen. Vielleicht sogar dein Lieblingskino? Wir freuen uns über euer Feedback und eure Ideen per Mail!

    Hier haben wir noch ein paar echte Klassiker für euch in Schnelldurchlauf gelistet, die natürlich auch auf keinen Fall fehlen dürfen:

    Eine gute Nachricht für alles Kino-Fans aus Bad Schwalbach und Umgebung: Das Lichtspielhaus Bambi und Camera in Bad Schwalbach feiert am Samstag, den 16.07.2016 Neueröffnung!
    Mehr dazu findet ihr hier!