Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt
🕘 Wörter: 978 • Bilder: 20 • Lesedauer: ca. 3 Minuten • Durchschnittlich: ca. 3 Minuten

Tipps 🎉 Weihnachtsfeier in Frankfurt 🎄 2024

Hier gibt es die besten Tipps für eine gelungene Weihnachtsfeier!

Hier kann man in Frankfurt Weihnachten feiern gehen
© LightFieldStudios

Stadtleben.de präsentiert Euch unsere Empfehlungen für Eure Last Minute Weihnachtsfeier!

Wenn etwas gegen Ende des Jahres auf keinen Fall fehlen darf, dann ist es Dir Weihnachtsfeier mit Firma, Freunden, dem Verein oder alten Klassenkameraden. Tradition muss sein und wir alle wissen: die witzigsten Geschichten gibts jedes Jahr auf der Weihnachtsfeier. Leider will es die Tradition in dem stressigen letzten Ende des Jahres auch, dass die Planung einer stimmungsvollen Feier mit Miet-Location, tollem Essen und Getränken des Öfteren mal untergeht. Dieses Jahr ist das aber kein Problem: Stadtleben.de stellt Euch die tollsten Locations in und um Frankfurt vor, damit ihr auch in diesem Jahr eine erinnerungswürdige Weihnachtsfeier miteinander verbringen könnt!

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Weihnachtsfeier in Frankfurt


Nächstes Jahr planen wir viel früher

© pixabay
© pixabay
© pixabay

Während wir uns zu Beginn des Advents die ersten Gedanken über Geschenke machen und einen kleinen Plan schmieden, wie wir in diesem Jahr Familie und Freunde unter einen Hut und dabei auch noch sattbekommen, geht die Weihnachtsstimmung so langsam ihren gewohnten Gang. Wir gucken aufmerksamer in Schaufenster, um vielleicht eine wirkliche besondere Geschenkidee zu entdecken, wir kaufen uns im Vorbeigehen mal schnell eine Tüte gebrannte Mandeln und genießen diese sehr besondere Zeit des Jahres.

Ab diesem Zeitpunkt ist zwar für die Geschenke und Weihnachtsmahl noch alles offen, für eine aufwendige Weihnachtsfeier ist es wie immer aber eigentlich schon wieder zu spät. Aber deshalb verzichten? Auf keinen Fall! Sei es mit der Familie, dem alten Abiturjahrgang, dem engsten Freundeskreis oder natürlich mit der Firma: Die Weihnachtsfeier darf nicht fehlen.

Auch wenn es zeitlich manchmal etwas knapp wird, Tradition muss sein und ein bisschen gemeinsames Feiern hat noch niemandem geschadet, oder?!

Stadtleben präsentiert euch genau deshalb verschiedenste tolle Tipps und Location in Frankfurt, bei denen ihr auch kurzfristig noch eure Liebsten oder Kollegen zu einer Weihnachtsfeier zusammentrommeln könnt, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen!

Wir wünschen euch ein tolles Weihnachtsfest und ganz viel Freude bei eurer LAST MINUTE WEIHNACHTSFEIER.

Das Leben ist schön, Frankfurt Innenstadt – Der Place to be

Das Leben ist schön © Das Leben ist schön
Das Leben ist schön © Das Leben ist schön
Das Leben ist schön © Das Leben ist schön

Wer versteht die Leidenschaft hinterm Herd besser als die Italiener? Wir lieben nicht umsonst die italienische Küche von Herzen! Alle Geschmäcker beieinander hat hier also ganz sicher: Das Restaurant Das Leben ist schön steht für gute Laune und leckeres Essen. 

Die Location bezaubert mit mediterraner Küche und Wohlfühlambiente. Dafür sorgen die langen, dunklen Holztische und eine Geräuschkulisse wie auf einer römischen Piazza. Das Restaurant verfügt über 120 Plätze drinnen und 120 Plätze draußen, damit bietet es genügend Platz für große Gruppen sowie Firmenveranstaltungen.


Jetzt über Das Leben ist schön informieren

Hooters, Frankfurt Sachsenhausen – Weihnachten im amerikanischen Stil

Hooters © Hooters
Hooters © Hooters
Hooters © Hooters

Weihnachten so, wie es allen gefällt: Ehrliches, deftiges Essen, kaltes Bier und nette Damen, die das Ganze zu euch bringen. Welcher Fußballverein würde da nein sagen? Also packt eure Jungs ein und los gehts!

In dem "American Restaurant & Sportsbar" erwarten euch leckere Burger und Salate. Zudem könnt ihr spannende Fußballspiele live verfolgen.


Jetzt über Hooters informieren

Kraftwerk Restaurant, Oberursel – Wohlfühlen & Genießen

Kraftwerk Restaurant © Kraftwerk Restaurant
Kraftwerk Restaurant © Kraftwerk Restaurant
Kraftwerk Restaurant © Kraftwerk Restaurant

Im Kraftwerk herrscht das Motto "Besondere Momente brauchen einen besonderen Ort!". Daniela Finkes und Bertl Seebacher kochen hier seit 2008 und begrüßen auch euch gerne zu einer Weihnachtsfeier der besonders geschmackvollen Art.

Im Kraftwerk zählt vor allem Wohlfühlen und Genießen. Gerne sind dazu auch Feiern mit bis zu 140 Personen willkommen und können ihre Feier auf den verschiedenen Ebenen und mit der ausgezeichneten Küche wahrhaft zelebrieren.


Jetzt über Kraftwerk Restaurant Oberursel informieren

Yours - American Sportsbar, Frankfurt Bornheim – Weihnachtsfeiern für sportliches Publikum

Yours - American Sportsbar © Yours - American Sportsbar
Yours - American Sportsbar © Yours - American Sportsbar
Yours - American Sportsbar © Yours - American Sportsbar

Weihnachten auf Amerikanisch in Bornheim? Seit 1998 genießt man hier in der YOURS Sports Bar hausgemachte Burger sowie Cocktails und Drinks nach amerikanischer Art. Wer also den amerikanischen Lifestyle liebt und sich gern von amerikanischen Essen verwöhnen lässt, ist auch in der Vorweihnachtzeit genau richtig hier.

Übrigens: Die langen Öffnungszeiten (jeden Tag – OPEN END) ermöglichen auch Nachtschwärmern und Mitarbeitern aus der Gastronomie spät in der Nacht die Vielfalt unserer Küche zu genießen und sportliche Events wie z. B. American Football, Basketball LIVE zu verfolgen.


Jetzt über YOURS - American Sportsbar informieren

Bitte antanzenTipps für nach dem Essen..

Ihr habt noch Lust zu tanzen? Na, aber gerne doch! Wir empfehlen Euch folgende Location für einen leckeren Absacker, den optimalen Abend-Ausklang oder für eine echte Sause im Anschluss an Eure Feier:

Du suchst mehr zum Thema Küche in Frankfurt?

In unserem Stadtguide findest Du noch weitere Vorstellungen und Einträge.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales - Frankfurt und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Weihnachtsfeier in Frankfurt" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen