Du bist in
Umkreis: 25 km
Frankfurt am Main

Land & Genuss

Flyer
Datum: Sonntag, 28.02.2016 Location: Messe Frankfurt Ort: 60327 Frankfurt am Main Straße: Ludwig-Erhard-Anlage 1
Die DLG-Erlebnisausstellung „Land & Genuss“ öffnet in diesem Jahr zum vierten Mal ihre Tore auf dem Frankfurter Messegelände. Ich freue mich sehr, dass sich diese Ausstellung nunmehr fest im Frankfurter Messegeschehen etabliert hat. 

Die DLG e.V. hält gemeinsam mit weiteren Partnern aus der Region ein einzigartiges Messekonzept bereit, das ganz hervorragend von den Besucherinnen und Besuchern angenommen wird. Moderne Landwirtschaft sowie all das, was aus landwirtschaftlichen Produkten in deren Weiterverarbeitung hergestellt werden kann, wird auf eine unterhaltsame und dennoch lehrreiche Weise präsentiert, so dass es allen Gästen wieder großen Spaß und Genuss bereiten wird, sich der Landwirtschaft zu widmen. 

Auch in diesem Jahr werden sich die regionalen Anbieter landwirtschaftlicher Produkte auf einem eigenen„Regionalen Marktplatz Rhein-Main“ im Zentrum des Messegeschehens präsentieren. Die Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit, auf dem „Regionalen Marktplatz“ mit heimischen Landwirten zu sprechen und Kontakte zum Direktvermarkter ihres Vertrauens zu knüpfen. Besonders lobenswert ist das große Engagement der Ausstellerinnen und Aussteller des „Regionalen Marktplatzes“, die wie schon im vergangenen Jahr wieder über 1.000 Kinder aus Frankfurter Schulen zu sich einladen.

In der Stadt Frankfurt am Main wird aktiv Landwirtschaft betrieben. Rund 3.700 Hektar und damit etwa 15 Prozent des Frankfurter Stadtgebietes werden aktuell landwirtschaftlich genutzt. Ausgedehnte Ackerflächen finden sich vor allem auf den guten und ertragreichen Böden im Norden und Westen der Stadt. Die Frankfurterinnen und Frankfurter nutzen diese Flächen für ausgedehnte Spaziergänge und zur Erholung. Landwirtschaftliche Wege werden von Landwirten wie auch Erholungssuchenden gleichermaßen intensiv frequentiert. 26 Frankfurter landwirtschaftliche Betriebe und Gärtnereien bieten ihre Waren direkt auf den Höfen zum Verkauf an – die Frankfurterinnen und Frankfurter wissen dieses Angebot frisch vom Bauernhof sehr zu schätzen.

Tickets und Preisinfos hier.

>> Hier geht's zur Webseite.
Vorgemerkt
Unterhaltung