Du bist in
Umkreis: 25 km
Frankfurt am Main

Osterfeuer der IG Riedberg

Flyer
Datum: Sonntag, 15.04.2018 Location: Brachfläche Ort: 60437 Frankfurt am Main Straße: Konrad-Zuse-Straße
Die IG Riedberg veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein Osterfeuer. Nach der gelungenen Premiere vor drei Jahren musste vor zwei Jahren ein neuer Standort für das Feuer gefunden werden, da die Fläche am Kautenhof umgebaut wurde.

Das Osterfeuer, für dessen Betreuung die Freiwillige Feuerwehr aus Heddernheim gewonnen werden konnte, findet am Samstag, 15. April, ab 18.30 Uhr auf der Brachfläche südlich der Konrad-Zuse-Straße statt. Das Feuer wird nach Sonnenuntergang entzündet.

Wer Baumschnitt übrig hat, kann diesen ab jetzt dort ablegen. Da bereits erstes Holz dort liegt, ist die Stelle nicht zu verfehlen. Die IG Riedberg kümmert sich um Stockbrot, das an kleinen Brennschalen gebräunt wird. Die Villa Belvedere sorgt für die Verpflegung.

Gegen 21 Uhr wird es einen Fackelzug zum Kirchenhaus der evangelischen Riedberggemeinde geben, um dort das kleine Osterfeuer neben dem Kirchenhaus zu entzünden.

Die IG Riedberg freut sich noch über Helferinnen und Helfer, die Getränke verkaufen und im Anschluss beim Abbau mit anpacken. Einfach eine Mail an kontakt@ig-riedberg.de schicken.
Vorgemerkt
Unterhaltung