Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

Dave St-Pierre - Néant

Datum: Donnerstag, 19.07.2018 Location: Frankfurt LAB Ort: 60326 Frankfurt am Main Straße: Schmidtstraße 12
Der kanadische Choreograf Dave St-Pierre liebt grell-intime, emotionale Gegensätze: Leben, Liebe, Hass, Lust, Leid, Schmerz. Und er liebt den Menschen, jenen sonderbaren Organismus, der all diese Gegensätze in seinem Körper versammelt. Mit Foudres zeigt St-Pierre den dritten Teil seiner Trilogie, die mit La pornographie des âmes und Un peu de tendresse, bordel de merde! ihren Anfang nahm – beide Stücke erhielten im Mousonturm begeisterten Zuspruch. Voller Selbstironie erzählt Dave St-Pierre, wer wir sind und was die Welt aus uns zu machen versucht. In unverhohlenem Bekenntnis zu Pathos und Slapstick lässt er uns teilhaben an zwischen-menschlichen Dramen, geheimen Obsessionen und drastischen Fantasien. Dafür gehen die mehr als 20 Tänzer bis an ihre Schmerzgrenze: Während der nostalgische Soundtrack an eine Zeit erinnert, in der man die Liebe noch als keusch und körperlos pries, macht Foudres mit praller Wucht spürbar, was die Liebe mit dem menschlichen Organismus macht, wie sie ihn – in aller Nacktheit – schmückt, verausgabt, prügelt, umsorgt, besudelt, aufreibt, erschöpft und feiert.
Vorgemerkt
Unterhaltung