Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

Spotlight on Swing

Flyer
Datum: Montag, 25.02.2019 Location: Orange Peel Ort: 60329 Frankfurt am Main Straße: Kaiserstraße 39
Der Saxohonist Piet Klinger lebt seine Leidenschaft für Swingmusik seit vielen Jahren. Nach Anfängen Ende der 80er Jahre in seiner ersten Band mit dem Drummer Tommie Harris, spielt er seit vielen Jahren mit seiner Swingband auch schon gelegentlich international, vor allem für Swingtanz- Partys der Swing Revival Scene. . Viele Jahre leitet er eine sehr populäre Jam Session im traditionellen Jazzkeller „Cave“ in Heidelberg. Von einer professionellen Rhythmusgruppe begleitet treffen sich dem Swingfieber erlegene Musiker und Vocalisten jeden Donnerstag, um im spontanen Zusammenspiel sich kennen zu lernen, gegenseitig zu inspirieren und zu ekstatischen Solos zu steigern. Bei diesen Sessions lassen wir im Orange Peel den großartigen Spirit und Glanz, die unsterblichen Songs und die mitreißenden Rhythmen der legendären Swingära der 30er und 40er Jahre wieder aufleben.
Vorgemerkt
Unterhaltung