Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

Weißes Kaninchen, Rotes Kaninchen - Theaterstück von Nassim Soleimanpour für eine*n Schauspieler*in

Flyer
Datum: Freitag, 18.10.2019 Location: Theater Alte Brücke Ort: 60594 Frankfurt am Main Straße: Kleine Brückenstraße 5
von Nassim SoleimanpourKeine Proben, kein Bühnenbild, keine Regie. Nur ein versiegeltes Skript auf der Bühne und bei jeder Vorstellung ein anderer Darsteller oder eine andere Darstellerin. Er oder sie wird den Text auf der Bühne zum ersten Mal lesen und die Zuschauer mitnehmen auf eine Reise ins Ungewisse.
Der junge Iraner Nassim Soleimanpour entwickelte eines der aufregendsten Theaterexperimente der letzten Jahre: Eine ebenso spannende wie unterhaltsame Auseinandersetzung mit Macht, Manipulation und Gesellschaft. Und während Soleimanpour den Iran nicht verlassen durfte, reiste sein Stück für ihn um die Welt und demonstriert ebenso humorvoll wie eindrücklich die Kraft des Theaters – und den Wert der Freiheit, dahin gehen zu können, wohin man will.

Seit seiner Premiere 2011 wurde WHITE RABBIT RED RABBIT in über 15 Sprachen übersetzt, international mehrfach ausgezeichnet und weltweit gespielt. Ausgesetzt haben sich dem Experiment bisher unter anderem Prominente wie John Hurt, Ken Loach, Corinna Harfouch oder Christoph Maria Herbst. Neben unseren Ensemblemitgliedern werden wir Aachener Persönlichkeiten bitten, ebenfalls dieses Experiment zu wagen.
Vorgemerkt
Unterhaltung