Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

The Paper Kites

Flyer
Datum: Mittwoch, 27.11.2019 Location: Zoom Club Ort: 60313 Frankfurt am Main Straße: Brönnerstraße 5-9
Eben noch waren The Paper Kites für vier grandiose und restlos ausverkaufte Shows bei uns, in denen sie die Songs ihrer beiden Zwillingsalben „On The Train Ride Home“ und „On The Corner Where You Live“ live präsentierten. Ersteres ist, entsprechend dem Titel, quasi eine Heimkehr zu den Wurzeln. Die Songs kommen sehr folkig daher, der Fingerpick-Stil, mit dem Frontmann Sam Bentley seine Gitarre spielt, der sehr zurückgenommene Klang, die Vokalharmonien erinnern stark an die Frühzeit der Schülerband aus Melbourne. In diesen acht nachdenklichen Songs geht es um Liebe und Vergangenes und eine lange, nächtlich Fahrt. Die zweite Platte dagegen geht stilistisch sehr viel weiter. Diese Sammlung voller morgendämmernder Texte und üppiger, spätnächtlicher Melodien führt direkt in die Nachbarschaft der Australier: „Es ist eine Sammlung von Geschichten über diese Charaktere, die alle in einem Apartmenthaus leben. Ich wollte Momente, Gefühle, Menschen und ihre Geschichten festhalten“, erzählt Bentley über dessen Entstehung. Gemeinsam bilden die beiden Platten einen prächtigen Überblick über die musikalische Breite dieser Band. Gegründet 2010, haben The Paper Kites eine rasante Entwicklung hingelegt und nicht nur in ihrer Heimat für mächtig Wirbel gesorgt. Bereits nach dem Release ihrer ersten EP „Woodland“ spielte die Band in ausverkauften Konzertsälen. Im Jahr 2012 folgte die erste Headliner-Tour durch restlos ausverkaufte Clubs in Australien. Von Beginn an haben sich The Paper Kites mit Frontmann Bentley, Sängerin Christina Lacy, Gitarrist Dave Powys, Schlagzeuger Josh Bentley und Bassist Sam Rasmussen eine loyale und treue Fangemeinde erarbeitet und vor allem mit ihren jüngsten Auftritten für staunende Begeisterung gesorgt. Jetzt haben The Paper Kites den zweiten Teil ihrer Tour bestätigt, der sie im November für vier weitere Auftritte zu uns führt.
Vorgemerkt
Unterhaltung