Do0202. Apr 2020Fr0303. Apr 2020Sa0404. Apr 2020So0505. Apr 2020Mo0606. Apr 2020Di0707. Apr 2020Mi0808. Apr 2020Do0909. Apr 2020Fr1010. Apr 2020Sa1111. Apr 2020So1212. Apr 2020Mo1313. Apr 2020Di1414. Apr 2020Mi1515. Apr 2020Do1616. Apr 2020Fr1717. Apr 2020Sa1818. Apr 2020So1919. Apr 2020Mo2020. Apr 2020Di2121. Apr 2020Mi2222. Apr 2020Do2323. Apr 2020
Home of Drums
Datum: Samstag, 04.04.2020
Location: Messe Frankfurt
Ort: 60327 Frankfurt am Main
Straße: Ludwig-Erhard-Anlage 1
Die internationale Drum-Industrie initiiert ein innovatives Meet-up-
Konzept für Schlagzeuger und Percussionisten aus allen Teilen der
Welt: Home of Drums vereint Produktpräsentationen,
Wissenstransfer, Konzerte sowie Performances und gibt Besuchern
die Gelegenheit zum Fachsimpeln mit Profis. Die Premiere der
Veranstaltung findet am 3. und 4. April auf dem Frankfurter
Messegelände im Rahmen der Musikmesse statt. Auf der
begleitenden Online-Plattform homeofdrums.com sind Schlagzeug-
Begeisterte zukünftig das ganze Jahr über dazu eingeladen, sich zu
vernetzen, an Video-Lessons mit bekannten Künstlern
teilzunehmen und sich über das Event auf dem Laufenden zu
halten.
Die Home of Drums setzt auf praktische Use-Cases und persönlichen
Austausch zwischen Herstellern und Musikern. Standardisierte
Komplettpakete geben Ausstellern die Möglichkeit, sich unter geringem
Aufwand gemeinsam mit ihren Branchenkollegen zu präsentieren. Das
Konzept kommt an: So haben Marken wie DW, GEWA Drums,
Gibraltar, Gretsch, Latin Percussion, Mapex, Millennium, Natal,
Paiste, PDP, Pearl, Protection Racket, Remo, Roland, Sabian,
Sonor, Toca Percussion, Vic Firth, Yamaha, Zildjian und Zultan
bereits jetzt ihre Teilnahme zur Home of Drums angemeldet.
Zahlreiche Aussteller bringen sich und ihre Künstler direkt ins Event- und
Workshop-Programm mit ein und machen die Veranstaltung zu einer
vollgepackten Spielewiese der Drummer-Szene. Zudem bietet die Home
of Drums eine Vielzahl von gemischten Teststationen, an denen
Besucher Instrumente live ausprobieren und untereinander vergleichen
können. So werden beispielsweise Sets der führenden Hersteller in
Kategorien wie „Basic“, „Jazz“, „Fusion“ etc. direkt nebeneinander und
unabhängig der Markenzugehörigkeit in akustisch dafür vorgesehenen
Räumlichkeiten vorgestellt. Kooperationspartner bei der Umsetzung ist
die Onlinelessons.tv GmbH. Die Köpfe hinter der Web-Tutorial-
Community bringen ihre hervorragende Vernetzung in der
internationalen Musiker-, Künstler- und Hersteller-Szene mit ein und sind
maßgeblich an der Organisation des Programms beteiligt.
„Die Idee, eine innovative Begegnungsfläche zwischen Schlagzeug-
Marken und -Kunden zu schaffen, die zum Austausch anregt und im
digitalen Raum ihre Fortsetzung findet, kommt direkt aus der Branche
heraus. Wir sind begeistert von dem Projekt und überzeugt, der Home ofDrums auf dem Frankfurter Messegelände eine ideale Heimat zu
schaffen. Unsere Partner von Onlinelessons.tv haben bereits jetzt
Großes geleistet, um das Konzept mit Leben zu füllen, und fungieren als
ideale Schnittstelle zwischen uns als Veranstalter, den Herstellern und
der Drum-Community“, sagt Michael Biwer, Group Show Director des
Bereichs Entertainment, Media & Creative Industries der Messe
Frankfurt Exhibition GmbH.
„Es ist Zeit für eine neue Form der Zusammenkunft der Drummer-Szene,
die den Besucher in den Fokus rückt – und ich bin froh, dass die
Branche das erkannt hat. Die Hersteller haben ein großen Interesse
daran, ihren Fokus auf die Interaktion mit Besuchern statt auf eine
möglichst opulente Markeninszenierung zu legen. Die Community
bekommt mit Home of Drums endlich ein eigenes Event sowie eine
Online-Plattform mit klarer Praxis-Orientierung. Besonders ist dabei,
dass das Projekt nicht nur während der Musikmesse lebendig ist,
sondern auch in der Zeit davor und danach im Netz vieles zu bieten hat“,
sagt Florian Alexandru-Zorn, Gründer und Geschäftsführer der
Onlinelessons.tv GmbH.
Zu den Highlights im Programm von Home of Drums zählt ein
besonderer Konzertabend in Kooperation mit der Popakademie Baden-
Württemberg, bei dem weltbekannte Schlagzeuger gemeinsam mit einer
Hausband performen. Als Ergänzung zu den Schlagzeug-Marken bietet
die Veranstaltung auch Ausstellungsmöglichkeiten für Hersteller von
Drum-relevanten Produkten und Zubehör wie Mikrofone, Musik-
Software, In-Ears und mehr.
Während der Veranstaltungstage der Home of Drums (Freitag und
Samstag, 3. – 4. April) fokussiert sich das Programm der Musikmesse
auf musikbegeisterte Endkunden. An diesen Tagen findet – ergänzend
zum Angebot in den Ausstellungshallen – auch die zweite Ausgabe der
Musikmesse Plaza statt, bei der Besucher Instrumente, Tonträger,
Equipment und weitere musikrelevante Produkte antesten und direkt
kaufen können. An den ersten beiden Messetagen (Mittwoch und
Donnerstag 1. –Drums auf dem Frankfurter Messegelände eine ideale Heimat zu
schaffen. Unsere Partner von Onlinelessons.tv haben bereits jetzt
Großes geleistet, um das Konzept mit Leben zu füllen, und fungieren als
ideale Schnittstelle zwischen uns als Veranstalter, den Herstellern und
der Drum-Community“, sagt Michael Biwer, Group Show Director des
Bereichs Entertainment, Media & Creative Industries der Messe
Frankfurt Exhibition GmbH.
„Es ist Zeit für eine neue Form der Zusammenkunft der Drummer-Szene,
die den Besucher in den Fokus rückt – und ich bin froh, dass die
Branche das erkannt hat. Die Hersteller haben ein großen Interesse
daran, ihren Fokus auf die Interaktion mit Besuchern statt auf eine
möglichst opulente Markeninszenierung zu legen. Die Community
bekommt mit Home of Drums endlich ein eigenes Event sowie eine
Online-Plattform mit klarer Praxis-Orientierung. Besonders ist dabei,
dass das Projekt nicht nur während der Musikmesse lebendig ist,
sondern auch in der Zeit davor und danach im Netz vieles zu bieten hat“,
sagt Florian Alexandru-Zorn, Gründer und Geschäftsführer der
Onlinelessons.tv GmbH.
Zu den Highlights im Programm von Home of Drums zählt ein
besonderer Konzertabend in Kooperation mit der Popakademie Baden-
Württemberg, bei dem weltbekannte Schlagzeuger gemeinsam mit einer
Hausband performen. Als Ergänzung zu den Schlagzeug-Marken bietet
die Veranstaltung auch Ausstellungsmöglichkeiten für Hersteller von
Drum-relevanten Produkten und Zubehör wie Mikrofone, Musik-
Software, In-Ears und mehr.
Während der Veranstaltungstage der Home of Drums (Freitag und
Samstag, 3. – 4. April) fokussiert sich das Programm der Musikmesse
auf musikbegeisterte Endkunden. An diesen Tagen findet – ergänzend
zum Angebot in den Ausstellungshallen – auch die zweite Ausgabe der
Musikmesse Plaza statt, bei der Besucher Instrumente, Tonträger,
Equipment und weitere musikrelevante Produkte antesten und direkt
kaufen können. An den ersten beiden Messetagen (Mittwoch und
Donnerstag 1. –Drums auf dem Frankfurter Messegelände eine ideale Heimat zu
schaffen. Unsere Partner von Onlinelessons.tv haben bereits jetzt
Großes geleistet, um das Konzept mit Leben zu füllen, und fungieren als
ideale Schnittstelle zwischen uns als Veranstalter, den Herstellern und
der Drum-Community“, sagt Michael Biwer, Group Show Director des
Bereichs Entertainment, Media & Creative Industries der Messe
Frankfurt Exhibition GmbH.
„Es ist Zeit für eine neue Form der Zusammenkunft der Drummer-Szene,
die den Besucher in den Fokus rückt – und ich bin froh, dass die
Branche das erkannt hat. Die Hersteller haben ein großen Interesse
daran, ihren Fokus auf die Interaktion mit Besuchern statt auf eine
möglichst opulente Markeninszenierung zu legen. Die Community
bekommt mit Home of Drums endlich ein eigenes Event sowie eine
Online-Plattform mit klarer Praxis-Orientierung. Besonders ist dabei,
dass das Projekt nicht nur während der Musikmesse lebendig ist,
sondern auch in der Zeit davor und danach im Netz vieles zu bieten hat“,
sagt Florian Alexandru-Zorn, Gründer und Geschäftsführer der
Onlinelessons.tv GmbH.
Zu den Highlights im Programm von Home of Drums zählt ein
besonderer Konzertabend in Kooperation mit der Popakademie Baden-
Württemberg, bei dem weltbekannte Schlagzeuger gemeinsam mit einer
Hausband performen. Als Ergänzung zu den Schlagzeug-Marken bietet
die Veranstaltung auch Ausstellungsmöglichkeiten für Hersteller von
Drum-relevanten Produkten und Zubehör wie Mikrofone, Musik-
Software, In-Ears und mehr.
Während der Veranstaltungstage der Home of Drums (Freitag und
Samstag, 3. – 4. April) fokussiert sich das Programm der Musikmesse
auf musikbegeisterte Endkunden. An diesen Tagen findet – ergänzend
zum Angebot in den Ausstellungshallen – auch die zweite Ausgabe der
Musikmesse Plaza statt, bei der Besucher Instrumente, Tonträger,
Equipment und weitere musikrelevante Produkte antesten und direkt
kaufen können. An den ersten beiden Messetagen (Mittwoch und
Donnerstag 1. –Drums auf dem Frankfurter Messegelände eine ideale Heimat zu
schaffen. Unsere Partner von Onlinelessons.tv haben bereits jetzt
Großes geleistet, um das Konzept mit Leben zu füllen, und fungieren als
ideale Schnittstelle zwischen uns als Veranstalter, den Herstellern und
der Drum-Community“, sagt Michael Biwer, Group Show Director des
Bereichs Entertainment, Media & Creative Industries der Messe
Frankfurt Exhibition GmbH.
„Es ist Zeit für eine neue Form der Zusammenkunft der Drummer-Szene,
die den Besucher in den Fokus rückt – und ich bin froh, dass die
Branche das erkannt hat. Die Hersteller haben ein großen Interesse
daran, ihren Fokus auf die Interaktion mit Besuchern statt auf eine
möglichst opulente Markeninszenierung zu legen. Die Community
bekommt mit Home of Drums endlich ein eigenes Event sowie eine
Online-Plattform mit klarer Praxis-Orientierung. Besonders ist dabei,
dass das Projekt nicht nur während der Musikmesse lebendig ist,
sondern auch in der Zeit davor und danach im Netz vieles zu bieten hat“,
sagt Florian Alexandru-Zorn, Gründer und Geschäftsführer der
Onlinelessons.tv GmbH.
Zu den Highlights im Programm von Home of Drums zählt ein
besonderer Konzertabend in Kooperation mit der Popakademie Baden-
Württemberg, bei dem weltbekannte Schlagzeuger gemeinsam mit einer
Hausband performen. Als Ergänzung zu den Schlagzeug-Marken bietet
die Veranstaltung auch Ausstellungsmöglichkeiten für Hersteller von
Drum-relevanten Produkten und Zubehör wie Mikrofone, Musik-
Software, In-Ears und mehr.
Während der Veranstaltungstage der Home of Drums (Freitag und
Samstag, 3. – 4. April) fokussiert sich das Programm der Musikmesse
auf musikbegeisterte Endkunden. An diesen Tagen findet – ergänzend
zum Angebot in den Ausstellungshallen – auch die zweite Ausgabe der
Musikmesse Plaza statt, bei der Besucher Instrumente, Tonträger,
Equipment und weitere musikrelevante Produkte antesten und direkt
kaufen können.
Unterhaltung