Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

Bumillo - Es muss rauschen oder: die Zärtlichkeit des Hochdruckstrahls

Flyer
Datum: Samstag, 30.05.2020 Location: Die Käs Ort: 60316 Frankfurt am Main Straße: Waldschmidtstr. 19
Bumillo ist dort daheim, wo die Postleitzahlen mit 8 beginnen. Groß geworden ist er auf dem Land, studiert hat er in der Stadt, und das alles verarbeitet er seit 2007 wortgewaltig und mit vollem Körpereinsatz auf der Bühne. Seine Bandbreite reicht dabei von Lyrik bis Stand-up, von Rap bis Kabarett und von albern bis politisch. Er ist Moderator und Gastgeber diverser Kleinkunst- und Musikshows und Gründungsmitglied der Lesebühne »Die Rationalversammlung«. Seine Auftritte mit dem Trio »PauL – Poesie aus Leidenschaft« wurden mit zahlreichen Kabarettpreisen ausgezeichnet.Vom Herbst 2014 bis zum Sommer 2017 war Bumillo mit seinem ersten Soloprogramm »VEIT CLUB« in Bayern auf Tour. Das dazugehörige Studioalbum erschien auf dem Chiemgauer Plattenlabel »International Bohemia«.  Im Bayerischen Fernsehen führte er von April 2016 bis Juli 2017 wöchentlich durch die halbstündige Kunst- und Literatursendung »SÜDLICHT«.(Quelle Text: www.bumillo.com)
Vorgemerkt
Unterhaltung