Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

Die 39 Stufen - Komödie von Patrick Barlow frei nach dem Filmklassiker von Alfred Hitchcock

Flyer
Datum: Samstag, 20.06.2020 Location: Theater Alte Brücke Ort: 60594 Frankfurt am Main Straße: Kleine Brückenstraße 5
Alfred Hitchcocks früher, noch in England gedrehter Film nach John Buchans Spionagethriller ist eingefleischten Krimikennern schon immer ein besonderer Genuss gewesen. Doch nun hat Patrick Barlow nach einem Originalkonzept von Simon Corble und Nobby Dimon daraus das perfekte Theatervergnügen gezaubert: Vier Schauspieler in mehr als hundert Rollen nehmen uns mit auf Richard Hannays abenteuerliche Reise von London in die schottischen Highlands, wohin der vermeintliche Mörder flieht, um nicht nur seine Unschuld zu beweisen, sondern auch den Spionagering der „39 Stufen“ aufzudecken.

Keine der legendären Szenen wurde dabei ausgelassen: Weder die Fahrt im „Flying Scotsman“ und die Flucht über die Forth-Bridge, noch die berühmte Handschellen-Szene und das Finale im Londoner Palladium.

Mit feiner Ironie und kräftiger Theateraktion wird die Geschichte des unschuldig in einen Mord verwickelten Hannay erzählt, dem es schließlich gelingt, den Chef der feindlichen Spionageorganisation zu stellen und sein Land zu retten.

Ein Riesenspaß für alle
Krimi- und Komödienfans!

Regie:
Alexander J. Beck

Mit:
Glen Michael Arriola 
Sabrina Faber
Georg Metzler
Jan Peter Nowak
Vorgemerkt
Unterhaltung