Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

Rocko Schamoni & Gereon Klug - Auf der Bahn

Flyer
Datum: Samstag, 10.10.2020 Location: Frankfurt LAB Ort: 60326 Frankfurt am Main Straße: Schmidtstraße 12
Rocko Schamoni: Bestseller-Autor und MusikerRocko Schamoni wurde zusammen mit Heinz Strunk und Jacque Palminger als Studio Braun bekannt. Das Trio kennt man vor allem für deren Telefonstreiche und die drei spielen in der Mockumentary Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte die Band Fraktus. Unabhängig davon hat Rocko schon immer Musik gemacht und ging zum Beispiel gemeinsam mit den Goldenen Zitronen und den Toten Hosen auf Tour. Ob Punk, Elektro, Schlager oder Soul: Rocko Schamonis Kreativität kennt keine Grenzen. Sein erstes Buch Risiko des Ruhms veröffentlichte er 2000, doch der Nachfolger sollte wesentlich populärer werden: Dorfpunks (2004) wurde ein großer Erfolg und wurde 2009 sogar verfilmt. Doch auch seine weiteren Bücher waren bei den Lesern sehr beliebt. Dazu trugen auch seine Lesungen maßgeblich bei, denn für den geborenen Entertainer ist jede Bühne sein Zuhause. Zu seinen jüngsten Veröffentlichungen zählen die Romane Fünf Löcher im Himmel (2014) und Große Freiheit (2019). Im Herbst 2019 erscheint die neue Platte Musik für Jugendliche, mit der es auf Tour geht. Rocko Schamoni Tickets jetzt im Vorverkauf sichern!  (Quelle Text: emm/im | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung