Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt am Main
AUFGEPASST: Bedingt durch Corona-Einschränkungen fallen auch weiterhin Veranstaltungen aus oder finden nur unter Auflagen statt. Bitte informiert Euch direkt beim Veranstalter zur aktuellen Lage. Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

ISBELLS

Flyer
Datum: Dienstag, 27.10.2020 Location: Brotfabrik Ort: 60488 Frankfurt am Main Straße: Bachmannstraße 2-4
Von „vielschichtigen, 70’s-inspirierten Folk“ schrieb www.motor.de, über „intime Folk-Perlen voll Trost spendender Melancholie“, die in einer Scheune in aller Ruhe entstehen konnten, aber dann sogar auf dem Haldern Pop-Festival bestens funktionierten. „ Der Klang meiner Lieder mag melancholisch sein und die Texte handeln nicht immer von fröhlichen Themen, aber wenn man genauer hinhört, findet man immer etwas Hoffnung oder einen Ausweg in ihnen. Ich sehe mich eher als Optimisten, der versucht immer das Beste aus allen Lebenslagen zu machen. Aber wie wir alle wissen, ist die Welt ohnehin zum Untergang verdammt“, hat Vandewoude im Interview auf dem New Fall Festival Blog erklärt. Und dass er die Welt mit seinen Melodien nicht verändern kann, aber es zumindest versuchen möchte wie er sogar singt. Mit Bart Borremans, Naïma Joris und Gianni Marzo bringt er einen Sound auf die Bühne, der in seinem Facettenreichtum den holländischen Kollegen der Nits nahe kommt, aber stärker von traditionellem US-amerikanischem Westcoast inspiriert scheint. „Ein Hauch Sigur Ros-Wolken-Wohligkeit, viel Kings Of Convenience-Kunst, die zarte Seite der Mumford-Söhne, gekrönt von musikalisch rauschenden Wellenbergen – ein kunstvoll-naturbelassenes Singer-Songwriter-Folk-Meisterstück“, heißt es zu „Stoalin’“ auf der Glitterhouse-Mailorder-Website. Klingt, als gäbe es viel zu entdecken.
Vorgemerkt
Unterhaltung