Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

The Invitation Festival 2021

Flyer
Datum: Freitag, 18.06.2021 Location: Batschkapp Ort: 60388 Frankfurt am Main Straße: Gwinnerstraße 5
Die Kammer lädt ein zum "The Invitation Festival 2021". Dem zweiten Indie-Acoustic-Event seiner Art. Subkultur handgemacht.

Die Kammer:

Gastgeber und Initiator des Festivals. Das Indie-Folk-Duo »Die Kammer« in Begleitung ihres hauseigenen sechsköpfigen Alternative-Orchesters sowie zahlreichen Gastmusikern.
Die Protagonisten Marcus Testory und Matthias Ambré erzählen in ihren englischsprachigen Songs skurrile und morbide Geschichten, die von Melancholie, Vergänglichkeit und Tod, aber auch von unbeirrbarer Freude und Lust am Leben geprägt sind. In den Narrativen finden sich oft feiner Sarkasmus und subtile Gesellschaftskritik, sowie autobiografische Erfahrungen und persönliche Erlebnisse.

Holly Loose & Band:

Seit über 25 Jahren befindet sich Holly Loose, seines Zeichens Frontmann und Sänger der Rockband "Letzte Instanz", auf einer Reise durch die Musik und deren unterschiedlichste Genres. Das Berliner Urgestein hat dabei einiges vorzuweisen. Loose enterte mit seiner Band die Top Ten der hiesigen Charts und spielte Hunderte von Tourkonzerten. Auf seinem Album "Melancholia" gelingt es ihm gekonnt, einen wunderbar ruhigen und gediegenen Klangteppich zu schaffen, auf dem der geneigte Zuhörer sich bei einem Glas Wein oder Whisky in Schwermut baden kann und ganz still erkennt, dass das Leben in all seinen Facetten wohl doch einen Sinn zu haben scheint. Nicht zuletzt Holly Looses tiefe, samthauchige Stimme, die mal an Cohen, mal an Waits erinnert, schafft es, die Zuhörerschaft in den Bann zu ziehen und für eine innere Ruhe zu sorgen.

Paul James Berry:

Unterstützt von einer akustischen Gitarre oder einem Piano sitzt er in der Mitte der Bühne und erzählt mit seiner kraftvollen, verführerischen Stimme die Geschichten aus seinem Leben in den Gassen von Leeds im armen Norden Englands, von all den Jahren auf Tour in Clubs und Bars in Europa, bis schließlich zu seinem ihn verkrüppelnden Verkehrsunfall in Brighton, dessen Folgen ihn immer noch an einem Stock herumhumpeln lassen wie Dr. House.
Paddy Schmidt:
Ein Mann, eine Gitarre, eine Bühne und viele Mundharmonikas. Mehr braucht der charismatische Frontman der Irish Folk Band „Paddy goes to Holyhead“ nicht um mit seinen Solo-Auftritten bestens zu unterhalten. In einem Song Gitarre und Blues Harp spielen und noch singen, Paddy Schmidt ist eine eigene kleine Band für sich. Zwischen den Songs erzählt Paddy kleine Anekdoten und führt humorvoll durch sein Programm - eine Mischung aus eigenen Liedern und einigen wenigen Adaptionen bekannter irischer Songs. Die Bühne hat er sich nach 25 Jahren als Berufsmusiker in mehr als 5000 Auftritten schon mit internationalen Größen wie Rory Gallagher, den Beach Boys und Jethro Tull geteilt.
Vorgemerkt
Unterhaltung