Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

Krieg der Geranien - Komödie von Markus Beisel

Flyer
Datum: Freitag, 31.12.2021 Location: Theater Alte Brücke Ort: 60594 Frankfurt am Main Straße: Kleine Brückenstraße 5
Maggi und Mirko hatten sich das Leben in ihrer ersten gemeinsamen Wohnung so schön vorgestellt. Doch die neuen Nachbarn machen ständig Ärger. Ihr ständiges Gemecker und Herumschnüffeln ist kaum zu ertragen. Der eine ist ein pensionierter Ordnungshüter, der jedes noch so kleine Vergehen sofort zur Anzeige bringt, seine Frau ist der Drachen des Hauses. Neugierig mischt sie sich in alles ein und macht selbst vor dem Postgeheimnis keinen Halt. Zu Beginn versuchen es die beiden noch mit Herzlichkeit, Verständnis und Diplomatie. Doch die Nachbarn lassen sich nicht beirren: Ob Hundegebell oder fehlende Mülltrennung - jede Kleinigkeit bringt neuen Zündstoff in den wachsenden Konflikt. 

Als dann am Ende auch noch eine lautstarke Einweihungsparty stattfindet, zu der alle Nachbarn außer den bösen Zimmermanns eingeladen sind, herrscht ab sofort Krieg am Balkongeländer.

Der furiose Streit über die Geranienkästen hinweg setzt neue humoristische Maßstäbe in Sachen nachbarschaftliches Miteinander.

Regie:
Alexander J. Beck

Mit:
Alexander J. Beck
Sabrina Faber
Franziska Langer
Jan Peter Nowak
Vorgemerkt
Unterhaltung