Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 128 • Lesedauer: max. 1 Minute

Überwachungsvideos sollen zu gescheiterten Dieben führen

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zwei Tage nach einem spektakulären, aber gescheiterten Einbruchsversuch bei einem Juwelier in Frankfurt haben die Ermittler noch keine neuen Hinweise auf die Täter. Die Ermittler setzen auf die Aufnahmen von Überwachungskameras der umliegenden Geschäfte. «Doch bis das Material ausgewertet ist, wird es noch ein bis zwei Tage dauern», sagte eine Polizeisprecherin am Freitag auf Anfrage.

Die Einbrecher waren am Mittwochmorgen mit einem gestohlenen Kleinbus mehrfach rückwärts gegen das Schaufenster des Juweliers in der Innenstadt gefahren. Die Scheibe ging zu Bruch, es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Es wurde aber nichts entwendet, wie die Polizei berichtete. Die beiden Einbrecher flüchteten zu Fuß. Nach Polizei-Angaben wurde der Überfall von zwei dunkel gekleideten Männern in Kapuzenpullovern begangen.

Unterhaltung