Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 588 • Bilder: 9 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Zurück am Main: Der 22. Love Family Park 2018 in Rüsselsheim steht vor der Tür


In knapp vier Wochen ist es soweit: Für seine 22. Edition kehrt Deutschlands ältestes Tages-Open-Air in Sachen elektronischer Musik am 28. Juli an den Main und damit dorthin zurück, wo einst alles begann. Die wundervolle Atmosphäre des Mainvorlandes bietet das perfekte Ambiente für die triumphale Rückkehr des Love Family Park. Nun, da sich der große Tag bereits am Horizont abzeichnet, beginnt die heiße Phase der Produktion. Und für Fans, die sich noch kein Ticket sichern konnten, heißt es: Jetzt aber schnell, denn es wird keine Tageskasse geben!
Eine saftig grüne Wiese, ein herrlicher Ausblick ins Grüne, das who-is-who der elektronischen Musikszene. Dazu noch liebevolle Deko und ein unvergleichliches Publikum, das familiärer nicht sein könnte. Fertig ist eines der schönsten Festivals in unserer Hemisphere. Nach einem Jahr Pause kehrt der Love Family Park am Samstag, 28. Juli 2018 zurück an den Main und verwandelt für seine knapp 20.000 Besucher erstmalig das Mainvorland in Rüsselsheim in ein buntes Festivalareal.

Der Umzug auf das neue Gelände bringt viele spannende Neuerungen mit sich. Die beschauliche Location lässt Erinnerungen an die Ursprungstage des Love Family Park aufkommen - so auch die Verkleinerung des Areals auf vier Bühnen. Dort werden 12 Stunden lang nationale und internationale DJs und Live-Acts den Soundtrack zum furiosen Comeback beisteuern. Zwischen alten Bekannten des Festivals finden sich auch viele aufregende Newcomer und Shootingstars der Szene, die keine Wünsche offenlassen.

Auch für ein standesgemäßes Warm-Up ist seitens der Veranstalter gesorgt. Am Freitag, 27. Juli, dem Vorabend des Love Family Parks, findet ab 22:00 Uhr in Kollaboration mit dem Club und Kulturinsitution in Rüsselsheim „Das Rind“ die offizielle Pre-Party zum Festival statt. Das Line-Up des Abends kann sich sehen lassen, so geben sich nationale Top-Acts mit lokalen Helden die Klinke in die Hand.
Neben Niconé, der als ein Teil des Duos Lexy & K-Paul international bekannt ist, steht der Mainzer Amir hinter den Decks. Als Teil des Künstlerkollektivs, Labels und Partyveranstalters bouq. hat er als Produzent ein unschlagbares Gespür für Sound und hat dies nicht nur mit seiner Nummer Eins in den Beatport Deep House Charts oder seinen Produktionen auf 8Bit, Trapez Ltd. oder natürlich dem hauseigenen bouq.records bewiesen.
Die Rüsselsheimer Szene wird durch Rind-Residents Carsten Krabowski (Minimalrockers), Melomex (Minimalrockers / MS Antanzen), Dominik Schiek (Discommunity) und Markus Haase (Discommunity) vertreten.
Seit der Bekanntgabe des großen Comebacks im Oktober 2017 reißt die Aufregung um den Love Park nicht ab, im Gegenteil. Die Early Bird Tickets waren dementsprechend bereits vor Bekanntgabe des Line-Ups ausverkauft und auch die allseits begehrten VIP-Tickets fanden so schnell wie nie zuvor ihre Besitzer. Knapp vier Wochen vor dem großen Tag hat sich das Kartenkontingent für den Love Family Park derart verkleinert, dass selbst die Wankelmütigsten spätestens jetzt handeln sollten. Auch für Kurzentschlossene gibt es keine guten Neuigkeiten: Bedingt durch den großen Run auf die Tickets wird es am Veranstaltungstag keine Tageskasse geben. Letzte Festivaltickets gibt es unter lovefamilypark.com/tickets für 52,50€ (zzgl Gebühr).

Facts

  • Love Family Park 2018
  • Samstag, 28. Juli 2018
  • 10.00 Uhr – 22.00 Uhr
  • Infos und Tickets

Line Up (in alphabetischer Reihenfolge)

    Adriatique, Amelie Lens, andhim, Boris Brejcha, Butch, Chris Liebing, Dixon, Dominik
    Eulberg live, Fritz Kalkbrenner live, Karotte, Lexy & K-Paul live, Loco Dice, Maceo Plex,
    Moonbootica, Nina Kraviz, Oliver Koletzki, Pan-Pot, Ricardo Villalobos, Richie Hawtin,
    Seth Troxler, Solomun, Sven Väth

    Wir bedanken uns bei unseren Partnern

      Warsteiner, Red Bull, Planet Radio, Sunshine Live, Resident Advisor, Jim Beam, Jägermeister

      Impressionen

      >> Weitere Impressionen gibt es hier...
      Unterhaltung