Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 358 • Lesedauer: max. 1 Minute

Löwen zu Gast beim Freiburger Wolfsrudel

Am Freitag, den 28. Dezember spielen die Löwen bei den Wölfen aus Freiburg in der Franz-Siegel-Halle. Es ist der letzte Auswärtstrip der Löwen im Jahr 2018. Die Partie des 31. Spieltags ist zudem die vierte Begegnung in acht Tagen. Spielbeginn in Freiburg ist um 19:30 Uhr.

Lage der Löwen: Mit wichtigem Sieg in den Breisgau

Die Löwen konnten am Mittwoch einen wichtigen Sieg bei den Eispiraten in Crimmitschau einfahren und damit den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Vor allem Bastian Kucis im Tor der Löwen wuchs in der Verlängerung und dem anschließenden Penaltyschießen einmal mehr über sich hinaus und legte den Grundstein für den Auswärtssieg. Seine Paraden hielten die Löwen im Spiel und ebneten den Siegtreffer von Eddie Lewandowski.

Durch sein Game-Winning-Goal konnte sich Lewandowski wieder leicht an Adam Mitchell, den Topscorer der Löwen, heranarbeiten, liegt allerdings weiterhin mit sieben Punkten Rückstand auf Platz zwei des Löwen-Rudels (33 Punkte). Der Kapitän führt die Scorerliste der Löwen mit 16 Toren und 24 Assists weiter an (40 Punkte).

Der Gegner: Paukenschlag zum Weihnachtsfest

Bei den Breisgauern gab es am zweiten Weihnachtsfeiertag eine ordentliche Überraschung, die so wohl keiner erwartet hat. Nachdem die Wölfe aus 14 Spielen nur acht Punkte sammeln konnten, trennte man sich von Head Coach Leos Sulak und beendete die Zusammenarbeit, die 2013 begonnen hatte. Interimsmäßig übernehmen Jan Melichar und Rawil Khaidarow die Freiburger Wölfe bis zum Jahresende. Ihr erstes Spiel an der Bande war eine 2:4-Niederlage gegen Bietigheim.

Topscorer der Wölfe ist Nikolas Linsenmaier. Der gebürtige Freiburger hat in der bisherigen Saison genau 17 Tore und 17 Vorlagen gesammelt und ist mit seinen 34 Punkten unangefochtener Topscorer. Auf Platz zwei liegt mit 19 Punkten Alexander Brückmann.

Die Bilanz: Zuletzt ausgeglichen

Seitdem die Löwen und die Freiburger Wölfe in der DEL2 spielen, gab es 18 Duelle zwischen den beiden Kontrahenten. 13 Mal haben die Löwen das Eis siegreich verlassen. Allerdings stammen drei der fünf Niederlagen der Hessen aus den letzten sechs Aufeinandertreffen.

Hinweise und Besonderheiten

  • Adresse: Franz-Siegel-Halle, Ensisheimer Str. 1, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Tickets: Karten für die Partie können im Online-Ticketshop und an der Abendkasse gekauft werden.
Unterhaltung