Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt am Main

7. Komische Nacht Frankfurt - Der Comedy-Marathon


Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker. Dabei ist keine Komische Nacht wie die Andere.

Der Comedy-Marathon findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über 30 deutschen Städten (u.a. Bielefeld, Frankfurt, Hannover, Münster, Oldenburg und Würzburg) statt.

In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend 5 Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Bei der „7. Komische Nacht Frankfurt“ treten die Künstler Archie Clapp, Cüneyt Akan, Dennis Grundt, Hans-Hermann Thielke, Johnny Armstrong, Osan Yaran und Thorsten Bär in folgenden Spielorten auf:
  • Das Leben ist schön, Das Leben Ist Schön - Wintergarten (beheizt)
  • Depot 1899
  • DIE FABRIK
  • Die Werkskantine
  • Henninger am Turm – Das Frankfurter Brauhaus
  • Leib&Seele
Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es ab sofort in den beteiligten Lokalen und im Internet unter www.komische-nacht.de. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.

Die beteiligten Künstler

Archie Clapp

Archie Clapp verdankt seinem Geburtsland England den trockenen Humor und seinen Artisteneltern die Liebe zur Bühne. In seinen Stand-ups nimmt er das Publikum mit auf eine Safari in das bewegte Leben eines Neuköllner Komikers.

>> www.archie-clapp.de

Cüneyt Akan

Der Deutsch-Türke versteht es, auf charmante und liebenswerte Weise über Familie, Beruf und soziale Probleme zu sprechen. Natürlich immer mit einem kleinen Augenzwinkern. Aber Achtung: Wer bei ihm Klischee-Comedy erwartet, hat sich geschnitten.

>> www.facebook.com/CueneytComedy/

Dennis Grundt

Dennis Grundt ist im Friseurhandwerk tätig. Sein Fazit: "Wir müssen jetzt mal reden, also wir alle" - Beratung ist ja schließlich für alle da. "Es werden nicht alle über einen Kamm geschert, es ist aber auch nichts an den Haaren herbeigezogen"

>> www.dergrundt.de

Hans-Hermann Thielke

Für seinen Neustart fehlt ihm nur noch der erste Schritt, und der will gut überlegt sein. Denn wie jeder weiß, kann schon der erste Schritt auch einen Thielke zu Fall bringen. Er ist wieder da, vielleicht sogar in einem neuen Strickpullunder.

>> www.hans-hermann-thielke.de

Johnny Armstrong

Johnny Armstrong ist ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem dunklen Norden. In der Kategorie „Alternativ“ verbreitet er schrägsten britischen Humor - auf Deutsch! Bekannt ist Armstrong für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt.

>> www.johnny-armstrong.com

Osan Yaran

Der extrovertierte Komiker, der durch seine Energie und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt Sie mit in seine Welt, in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird.

>> www.osan-yaran.de

Thorsten Bär

Thorsten Bär gibt einen persönlicher Einblick hinter die Kulissen und in das Versagen eines Journalisten, Selbständigen, einer eierlegenden Wollmilchsau, was auch immer, denn: Konstanz ist und bleibt für den Parodisten eine Stadt am Bodensee!

>> www.thorstenbaer.de

Impressionen

Archie ClappDennis GrundtJohnny ArmstrongOsan YaranThorsten BärTrailer

Unterhaltung