Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 393 • Bilder: 1 • Lesedauer: max. 1 Minute

Yard Saison 2019 eröffnet

Streetfood, Open-Air-Lounge, Bar & Musik

Im letzten Jahr sorgte das YARD mit seiner urbanen Hinterhof-Atmosphäre für Aufsehen, auch in 2019 wird es weitergehen! Frankfurts urbanster Backyard hat am Wochenende die Pforten für die zweite Saison eröffnet und wird auch in diesem Sommer mit zahlreichen Events zur Attraktion im hippen Allerheiligenviertel.

Umrahmt von Schiffs-Containern haben die Macher eine 1.500qm großen Open-Air-Lounge mit zahlreichen Bars, Lounges und einem Streetfood-Restaurant gestaltet. Anstelle der Markthalle gibt es eine neu geschaffene Open-Air Food&Music Area, die umrahmt von Olivenbäumen ein Kontrast zu der roughen Industrie-Szenerie darstellt. Zu Essen gibt es Leckeres vom Grill, Home Made Pizza und jede Menge Salate und Bowls.

YARD versteht sich als „Neighbourhood-Projekt”; „come as you are” ist das Motto. Kinder sind herzlich willkommen, in Kürze wird auch eine Kids-Area entstehen. Das Projekt ist temporär; voraussichtlich Ende November 2019 wird das komplette Areal wieder geräumt!

In 2019 wird es jede Menge Kultur-, Musik- und Food-Events geben, so z.B. das „Riesling Festival“ am 21.06., der „Urban Hippie Market“ am 29.06., das Red Bull Organics „Pure Sound“ am 13.07. oder das „Frankfurt Rose Festival 2019“ am 20.07.. Dazu kommen regelmäßige kulinarische Veranstaltungen wie „Pizza&Wein“, „Burger&Bier“ oder die beliebten „Taco Tuesdays“. Und natürlich gibt es jede Menge Musik auf die Ohren!

Wer nach Mitternacht noch nicht genug hat, kann am Wochenende im angeschlossenen „Off.Yard“ bis spät in die Nacht weiterfeiern. Die bar hat sich zum absoluten Geheimtipp der elektronischen Musik-Szene gemausert; hier geben sich wöchentlich die angesagtesten Electro-DJs die Klinke in die Hand.

Die öffentliche Nutzung wurde durch den Projektentwickler Green Alley GmbH ermöglicht, der im Anschluss an dieses Projekt das komplette Areal zwischen Lange Straße/Allerheiligenstraße und Breite Gasse abreißen und neu bebauen wird. An dieser Stelle sollen zukünftig Wohnungen, ein Hotel, Shops und Restaurants entstehen.

YARD ist ein Projekt der LUCILLE GMBH; hinter dieser Gesellschaft steckt MADJID DJAMEGARI, der als kreativer Kopf in den letzten 20 Jahren für zahlreiche Projekte in Frankfurt wie z.B. KING KAMEHAMEHA CLUB, GIBSON CLUB, PEARLY GATES oder ABS BAR 1959 verantwortlich zeichnete. Für dieses Projekt hat er sich MAXIMILIAN REGGIANNINI (Programm/Events) an Bord geholt, mit dem er schon der Abs Bar 1959 und dem Nachfolger OFF.YARD zu Kult-Status verholfen hat.

FACTS:

YARD, Breite Gasse 10, 60313 Frankfurt

Öffnungszeiten:

  • Do. 17:00 - 24:00 Uhr
  • Fr.  17:00 - 24:00 Uhr
  • Sa. 15:00 - 24:00 Uhr
  • + Zusatzveranstaltungen
Social Media:
Unterhaltung