Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 420 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Stephen MacAulay verstärkt Löwen-Angriff

Nächster Neuzugang bei den Löwen Frankfurt: Stephen MacAulay hat einen Vertrag beim DEL2-Vizemeister unterschrieben. Der Kanadier spielte zuletzt beim EC Bad Tölz, wo er zu den zehn besten Scorern der Liga gehörte.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Ich bin sehr froh, dass uns die Verpflichtung von Stephen MacAulay gelungen ist. Wir konnten ihn trotz einiger Anfragen aus der DEL von uns und unserem Konzept überzeugen. Stephen ist ein Spieler mit hoher Qualität, die er bereits vergangene Saison in der DEL2 unter Beweis gestellt hat. Er passt sehr gut in unser Team und wird den Fans hoffentlich viel Freude bereiten.“

Stephen MacAulay: „Ich freue mich sehr auf Frankfurt. Ich habe nur Gutes über die Stadt, die Fans und die Löwen-Organisation gehört. Die Löwen sind sehr professionell und haben große Ziele. Genau diese Ziele habe ich auch. Ich möchte auf dem höchstmöglichen Level spielen und glaube, Frankfurt ist der ideale Ort dafür.“

MacAulay (27) absolvierte 2018/2019 seine erste Saison in Europa. Für Bad Tölz kam er in der regulären Saison in 51 Spielen auf 61 Zähler (25 Tore / 36 Assists). In den Playdowns verhalf er dem Team mit 7 Punkten (4 Tore / 3 Assists) in 7 Spielen zum Klassenerhalt.

Der kanadische Stürmer wurde 2010 in der 6. Runde vom amtierenden Stanley Cup Champion St. Louis Blues gedraftet. Nach seiner Zeit im Junior Hockey spielte er 2013/2014 in der AHL für die Hamilton Bulldogs und in der ECHL für die Weeling Nailers. Anschließend entschied er sich für ein Studium und ging an die Saint Mary’s University.

2016/2017 setzte er seine Profikarriere fort. In der AHL kam er bei den Springfield Thunderbirds in 39 Spielen auf 6 Punkte (2 Tore / 4 Assists). Bei den Syracuse Crunch waren es im Folgejahr drei Partien, in denen er auf dem Eis stand. Zudem spielte er in dieser Zeit in der ECHL für die Florida Everblades und markierte dort in zwei Spielzeiten in 89 Einsätzen 84 Punkte (38 Tore / 46 Assists). In den Playoffs steuerte MacAulay in 22 Spielen 15 Punkte (7 Tore / 8 Assists) bei.

Während MacAulay das Löwen-Rudel verstärken wird, kommt ein anderer Spieler nicht zurück. Wie bereits in den Medien zu lesen war, wird Mathieu Tousignant kommende Saison in Ungarn spielen.

Der aktuelle Kader der Löwen Frankfurt:

Tor: Patrick Klein, Jimmy Hertel, Nils Kapteinat
Defensive: Dalton Yorke, Marius Erk, Leon Hüttl, Dan Spang, Max Faber, Daniel Wirt, Thomas Gauch
Offensive: Luis Schinko, Magnus Eisenmenger, Carter Proft, Mike Fischer, Eduard Lewandowski, Max Eisenmenger, Adam Mitchell, Roope Ranta, Lukas Koziol, Dominik Meisinger, Stephen MacAulay

Unterhaltung