Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 243 • Lesedauer: max. 1 Minute

ITR-Test nach Hockenheim verlegt

Ausbreitung des Coronavirus in Norditalien sorgt für Verlegung von Monza nach Deutschland

Die DTM-Dachorganisation ITR hat den Austragungsort der offiziellen DTM-Testfahrten im März verlegt. Der Test war ursprünglich für den 16. bis 18. März im Autodromo Nazionale Monza nördlich von Mailand geplant. Er wird nun vom 16. bis 19. März auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg stattfinden.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung sind Sicherheitsbedenken wegen der anhaltenden Ausbreitung des Coronavirus in Norditalien. An der geplanten Austragung des DTM-Rennwochenendes in Monza vom 26. bis 28. Juni hält die ITR fest.

Mohaupt: „Sicherheit und Wohlergehen stehen an erster Stelle“

„Es wird immer offensichtlicher, dass die Ausbreitung und Eindämmung des Coronavirus das öffentliche Leben auf traurige und vielfältige Weise beeinträchtigt“, sagt ITR-Geschäftsführer Marcel Mohaupt. „Da die Sicherheit und das Wohlergehen aller Beteiligten an erster Stelle unserer Überlegungen stehen, haben wir beschlossen, die Testfahrten vor der Saison an einen anderen Ort zu verlegen. Wir sind allen unseren Partnern in Monza und Hockenheim für ihre Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit sehr dankbar und freuen uns darauf, im Sommer Italien zu besuchen, wenn die DTM zum ersten Mal auf der legendären Rennstrecke von Monza zu Gast sein wird.“

Hinweis an Medienvertreter:
Diese Verlegung hat keine grundsätzlichen Auswirkungen auf die Teilnahme von Medienvertretern am ITR-Test. Bereits eingereichte Akkreditierungsanträge (accreditation.dtm.com) bleiben gültig. Weitere Informationen hinsichtlich des Datums und des Zeitplans des DTM-Medientags werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Unterhaltung