Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 514 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Kostenloses Online-Fitness der Frankfurter Bäder live im Wohnzimmer

Online, Stream, Fitness, Thermen, Bäder Live-Online Fitness in den Titus Thermen mit Heike Seumer Foto: © Stadt Frankfurt

Seit Dienstag, 2. Februar, sind die Online-Fitnesskurse der Frankfurter Bäder auf YouTube erfolgreich gestartet und alle Erwartungen wurden übertroffen.

Wer sich in den kommenden Wochen abends und am Wochenende mit Kurstrainings von motivierenden Profis für Körper und Geist fit halten möchte, sollte jetzt unbedingt aufpassen: Das Team der Fitness-Center Titus Thermen und Riedbad Bergen-Enkheim veranstaltet kostenlose Fitness-Kurse live zum Mitmachen und Reinklicken auf dem YouTube-Kanal der Frankfurter Bäder. Den Link zum Angebot findet man über die Webseite https://www.frankfurter-baeder.de/online-fitness/ im Internet.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei

Die professionellen und lizenzierten Trainerinnen Jane Uhlig und Heike Seumer trainieren die Übungen live für alle, die Lust und Zeit haben, mitzumachen. Geboten werden jede Menge Programm für Körper und Geist zum Abschalten und Runterkommen nach einem anstrengen-den Tag. Die traumhafte Kulisse des Erlebnisbades in der Nordweststadt zusammen mit lateinamerikanischer Musik transportieren eine besondere Atmosphäre direkt nach Hause ins Wohnzimmer auf die Fitnessmatte. Also, nix wie los und die Live-Termine gleich vormerken:

Dienstags mit Jane
18 Uhr Latin Dance
19.15 Uhr Yoga – mit Matte, Handtuch

Donnerstags mit Heike
18 Uhr BBP – mit Hanteln oder Wasserflaschen, Tubes oder Tera-Bänder, Pilatesball, Matte
19.15 Uhr Step – mitmachen geht auch ohne Stepper

Samstags mit Heike
10 Uhr Hiit Workout
11.15 Uhr BBP – mit Hanteln oder Wasserflaschen, Tubes oder Terrabänder, Pilatesball, Matte

Sonntags mit Jane
15 Uhr Body Complete – mit Matte, Hanteln oder Wasserflaschen
16.15 Uhr Yoga – mit Matte, Handtuch

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Frankfurter Bäder, Stadtrat Markus Frank, sagt: „Mit dem kostenlosen Fitness-Programm können Sportbegeisterte – trotz Lockdown - wieder mit dem Training beginnen. Zu Hause im Wohnzimmer und gleichzeitig live aus der Schwimmhalle der Titus Thermen! So lassen sich die Kontaktbeschränkungen leicht einhalten und trotzdem bleibt niemand beim Sport alleingelassen.“

Die Badleiter Michael Benner und Markus Rolle freuen sich über den gelungenen Schnellstart in nur wenigen Tagen und verantworten die Umsetzung des Angebotes: „Die Kurse kann man entweder gleich live verfolgen oder später als gespeichertes Video auf dem YouTube-Kanal der Frankfurter Bäder abrufen. Ob auf dem Fernsehgerät, dem Tablet oder auf dem Handy – je nach Belieben und persönlicher Ausstattung - ist der Zugang zum Mitmachen mit wenigen Klicks möglich.

Der Geschäftsführer der Frankfurter Bäder, Boris Zielinski, zeigt sich zufrieden mit dem Team: „Gleich zum Start war die Resonanz stark! Über 800-fach wurden die Online-Kurse schon am ersten Tag abgerufen. Für die Frankfurter Bäder ist das ein Riesenerfolg und zeigt, dass das Programm sehr gut ist und bei den Zuschauern ankommt! Die Kurse sind für alle Teilnehmer kostenlos! Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und wünschen uns natürlich noch mehr Anklang bei unserem Publikum. Das Programm ist ausgewogen und bietet eine gesunde Abwechslung für Körper und Geist in dieser für uns alle schwierigen Zeit. Sobald die Wiedereröffnung der Frankfurter Bäder wieder erlaubt ist, wollen wir natürlich gleich am ersten Tag die Türen für unsere Gäste wieder öffnen.“

Interessierte finden weitere Informationen und den Link zum kostenfreien Angebot unter https://www.frankfurter-baeder.de/online-fitness/ im Internet.

Unterhaltung