Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 130 • Lesedauer: max. 1 Minute

Keine Kürzungen für die freie Kulturszene

kultur, kulturszene, unterstüzung, kürzung Unterstützung für Kultur Foto: © pexels.com

Kulturdezernentin Ina Hartwig hat sich von Beginn der Corona-Krise an gegen Kürzungen im Zuschussbereich ausgesprochen und durchgesetzt: Die Zuschusssteigerung für die freie Szene, die für das Haushaltsjahr 2020 erreicht wurde, kann auch für das Jahr 2021 gehalten werden. Die Zuschüsse werden keine Kürzungen erfahren. Die Kulturdezernentin hat die Freie Szene in einem Schreiben darüber informiert. „Von Beginn an habe ich jeglichen Spardiskussionen eine Absage erteilt. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, Kürzungen vorzunehmen. Die Kulturszene hat mit Kreativität und Mut ihre Resilienzfähigkeit gezeigt und braucht gerade jetzt unsere Unterstützung, um aus dieser Krise möglichst unbeschadet herauszukommen. Nur so schaffen wir es, die Vielfalt der Frankfurter Kulturszene zu erhalten – als gesellschaftlicher Ort des Zusammenkommens, des Diskutierens, der Demokratie“, sagt die Dezernentin.
Unterhaltung