Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt
🕘 Wörter: 804 • Bilder: 1 • Lesedauer: ca. 3 Minuten

Tipps 🚀 Start-ups in Frankfurt 💡 2023

Verschiedene Ideen für Start-ups in Frankfurt!

Team, Männer, Frau, Papierkram, Bücher, Arbeit
© shutterstock

Vom Haushaltsroboter über Dating-Apps bis hin zur personalisierten Marmelade produzieren sie alles, in dem Innovation steckt: Start-ups. Hinter dem Begriff verstecken sich vor allem junge Unternehmen mit Ideen und Produkten, die ein großes Potenzial für die Zukunft in sich tragen. Auch hier in Frankfurt werkeln viele Start-ups an ihren Projekten. Doch was genau macht die Gründerszene in Wiesbaden und welche Unternehmen stammen von hier? Wir haben uns auf die Suche gemacht und einige davon für euch zusammengestellt: Junge Gründer und ihre Visionen.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Start-ups in Frankfurt


Frankfurt und seine StartupsDer ideale Gründungsort

Die Kaiserstadt, wie man Frankfurt a. Main auch tituliert, its vor allem für seine imposanten Hochhäuser und Banken bekannt. Aber wie steht die Stadt Frankfurt im deutschen Vergleich in Sachen Start-Ups da? An Geld mangelt es in der
Metropole am Main nicht, schließlich gehört die Stadt zu den reichsten Städten Deutschlands. Auch bei privaten Investitionen in Wirtschaft und Infrastruktur kann Frankfurt gut mit Städten wie München, Köln und Hamburg mithalten.

Junge Unternehmen mit genialen Erfindungen und noch genialeren Gründern und Gründerinnen sprießen weltweit nur
so auf den Boden und dominieren einen immer größer werdenden Teil der Wirtschaft im Allgemeinen. Nach gut einem Jahr Corona werden die Investoren nun wieder mutiger und investieren Rekordsummen in hessische Startups. Rund 128 Millionen Euro haben hessische Startups im ersten Halbjahr 2021 für sich einsammeln können.

Frankfurt wird als Stadt für junge Unternehmer in Hessen und in Deutschland zunehmend beliebter, besonders wegen der hervorragenden Infrastruktur in Form von wichtigen Zuganbindungen, Deutschlands größtem Flughafen und vielen Autobahnen. Gerade Start-Ups brauchen eine gute Anbindung, um Waren schnell verschicken und erhalten zu können. Frankfurt ist in vielerlei Hinsicht Deutschlands Tor zur Welt und genau dieses Tor ist für Start-Ups von großer Bedeutung. Aber nicht nur die Verkehrslage macht die Main-Metropole für Gründer attraktiv, sondern auch die große Dichte an weltweit operierenden Großkonzernen. Für Unternehmen, die nach Kooperationspartnern suchen, ist Frankfurt ein wahres Mekka.

Die wahrscheinlich größte Herausforderung bei einer Neugründung ist und bleibt das Geld. Genau das gibt es in Frankfurt zuhauf. Neben großen Landesförderprogrammen darf man nicht unterschätzen, dass sich in der City am Main neben London der größte Finanzmarktplatz Europas befindet. Gerade die Finanzindustrie ist in den letzten Jahren erstaunlich offen gegenüber Startups und Gründern. Die Möglichkeit, einen finanzstarken Partner, einen Gründungskredit oder ein Investment zu erhalten, ist in Frankfurt am Main mehr als gegeben.

Dr. Severin®Pflegeprodukte zur Behandlung von Hautreizungen

DR. Severin, der Hersteller von Hygieneprodukten, vertreibt seine Ware mittlerweile erfolgreich in über 25 Ländern. Der Gründer Peter Hart pitchte seine Idee 2015 in der zweiten Staffel der SAT1-Show „Höhle der Löwen“. Damals konnte er die Investoren Judith Williams  und Frank Thelen von sich überzeugen.

Pflegeprodukte zur Behandlung von Hautreizungen in mittlerweile über 25 Ländern


Jetzt über Dr. Severin® informieren

Emma Sleep GmbHEine Matratze, die zu jedem passt

Das inhabergeführte, international agierende Sleep-Tech-Unternehmen wurde 2013 von Dr.  Dennis Schmoltzi und Manuel Müller gegründet. Das junge Unternehmen nimmt sich vor, das Schlafgefühl zu perfektionieren und den verstaubten Matratzengeschäften Konkurrenz zu machen. „EMMA“ wächst schnell und beschäftigt schon 290 Mitarbeiter aus mehr als 40 Nationen.

Dabei spielt der Team-Gedanke eine wesentliche Rolle. Hier legt man Wert auf Teamwork, eine zunehmend beliebte Art der Arbeitsweise großer Unternehmen. Lebenslanges Lernen ist bei den international agierenden Frankfurtern Teil der Unternehmensphilosophie. Zuletzt konnte „The Sleep Company“ ihre Marktpräsenz in über 30 Ländern ausweiten und darf sich angesichts dessen über ein weiter zunehmendes Wachstum freuen.


Jetzt über Emma Sleep GmbH informieren

Lillydoo GmbHUmwelt- und hautfreundliche Babyprodukte

Auf die perfekte Windel für das Baby hat sich das Startup LILLYDOO konzentriert. Die Produkte, zu denen auch Pflegeprodukte für das Baby und Zubehör für den Wickeltisch gehört, werden mittlerweile in sieben EU-Ländern versandt. LILLYDOO weckt bei seiner Zielgruppe einen vertrauensvollen Eindruck, das nicht zuletzt an dem starken Kundenservice liegt.


Jetzt über Lillydoo GmbH informieren

Du suchst mehr zum Thema Jobs & Karriere in Frankfurt?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Einträge im Bereich News zu der Kategorie Jobs & Karriere in Frankfurt.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales - Frankfurt und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Start-ups in Frankfurt" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen