Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 481 • Bilder: 3 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Vollmundig, süffig, malzig 🍺 Binding Oktoberfestbier verkostet

Oktoberfestbier-Verkostung mit viel Prominenz auf dem Lohrberg.

Frankfurt/Main, 22. Juli 2022.

Die traditionelle Binding Festbier-Verkostung ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass das Frankfurter Oktoberfest bald startet. Rund 200 geladene Gäste trafen sich am 21. Juli in der Lohrberg-Schänke auf Frankfurts Hausberg, um die diesjährige, eigens für das Fest gebraute Bierspezialität zu probieren – und für gut zu befinden. Das Bier kommt wie gewohnt aus dem Braukessel von Oktoberfest-Partner Binding.

Mit von der Partie waren Reality-TV-Star Nico Schwanz, Medienunternehmer Frank Otto, Sängerin und Schauspielerin Dunja Rajter, Influencerin Galia Brener sowie Bruna Rodriguez, ehemalige Teilnehmerin bei Germany´s next Topmodel. Und das Comedy-Duo "Mundstuhl".


Kai Mann und die Frankfurter Originale "Mundstuhl" (Foto: stadtleben.de)

„Das Binding Festbier 2022 hat wie alle seine Vorgänger einen vollmundig ausgereiften Geschmack und wird alle Oktoberfestgäste begeistern“, ist sich Oktoberfest-Mitorganisator Kai Mann (No Limit GmbH) nach der Festbierverkostung sicher. „Wir freuen uns nun gemeinsam mit unserem Bierpartner Binding auf den Auftakt im Festzelt. Und auf rund drei Wochen mit einem vollgepackten Programm, zünftigen Speisen und dazu Binding Festbier.“ 


Otto Völker, Dennis Hausmann, Kai Mann, Nico Schwanz, Patrick Hausmann (v. l. n. r.) (Foto: c/o Ballcom GmbH)

Das Binding Festbier wird streng nach dem Reinheitsgebot ausschließlich aus Wasser, Malz und Hopfen und einer Hefe aus eigener Reinzucht gebraut. Ein höherer Röstgrad des Malzes verleiht dem Festbier nicht nur sein spezielles Malzaroma, sondern auch seine Bernsteinfarbe. Nach mehreren Probesuden haben viele geschulte Gaumen gemeinsam mit dem 1. Braumeister und Produktionsleiter Sven Rumbler den besten Sud bestimmt und für perfekt befunden.

In den Festbier-Genuss kommen Bierfans vom 7. September bis 3. Oktober im Festzelt am Deutsche Bank Park. Nach der extra langen Reifung im Lagerkeller wird das Festbier nach dem offiziellen Fassanstich im Festzelt noch für kurze Zeit bei ausgewählten Gastronomiepartnern der Region im Ausschank sein.

„Wenn die Stimmung auf dem Oktoberfest nur halb so gut ist wie bei der Binding Festbierverkostung, dann wird dort ordentlich die Post abgehen“, meint Nico Schwanz. Der Sänger und Reality-TV-Starfreut sich auf die hessische Ausgabe des Oktoberfestes.


Schon in passender Garderobe und Vorfreude: die fleißigen Helferinnen (Foto: stadtleben.de)

Los geht’s also am 7. September mit der großen Eröffnungsfeier mit Mickie Krause. Bei insgesamt 22 Veranstaltungen treten unter anderen Oli P., Jimmie Wilson, die Weather Girls, Roy Hammer, Bernhard Brink, die Trenkwalder und NDW-Legende Markus auf. Auch die beliebten Familien-Frühschoppen und Tracht-Nächte fehlen nicht. „Die Tickets werden langsam knapp. Wer mit uns feiern will, sollte sich beeilen“, empfiehlt Kai Mann.

Buchungen für Einzel- und Gruppentickets sind online auf www.frankfurter-oktoberfest.de oder unter der Tickethotline 069 - 407 662 580 möglich. Karten können zudem an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Übrigens: Pro verkauftes Ticket fließt ein Euro in ein Schulprojekt in der Dominikanischen Republik, realisiert von der gemeinnützigen Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help.

(Quellen: Binding / Ballcom GmbH)
Unterhaltung