Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

🕘 Wörter: 200 • Lesedauer: max. 1 Minute

Sommerfest am Ben-Gurion-Ring

Sommerfest am Ben-Gurion-Ring im Jahr 2021 Foto: © Quartiersmanagement Ben-Gurion-Ring

Der Bügel feiert wieder: Jährliches Sommerfest am 17. September in Bonames

 
Das Quartiersmanagement, die sozialen Einrichtungen und die Nachbarschaft veranstalten gemeinsam am Samstag, 17. September, das jährliche Sommerfest auf der großen Wiese bei der St. Lioba Kirche in der Mitte der Siedlung am Ben-Gurion-Ring 16a. Gefördert wird das Fest durch das Programm „Sozialer Zusammenhalt Ben-Gurion-Ring“.

Das Fest beginnt um 15 Uhr. „Nachdem wir vergangenes Jahr mit Kontrollen und Einschränkungen zu kämpfen hatten, freuen wir uns, dieses Jahr wieder ohne Beschränkungen feiern zu können“, sagt Quartiersmanagerin Wibke Hübener-Eichhorn.

Aktuell beteiligen sich erneut eine Reihe sozialer Einrichtungen, der Arbeitskreis am Bügel und viele weitere Institutionen. Bei Kreativprojekten, Bastelaktionen und Spielangeboten ist Spiel und Spaß geboten. Auch können alle Festgäste ihre Anregungen zur Nutzung, Architektur und Freiraumplanung für den Ideenwettbewerb „Quartierseingang Südost, Homburger Hohl“ an einem Stand vor Ort einbringen. Abgerundet wird alles mit einem bunten Bühnenprogramm. Auch gibt es Essen und Trinken für die Besucherinnen und Besucher. „Neu ist, dass wir diesmal Live-Musik auf großer Bühne unter anderem mit den ‚Azziz mit Herz‘ bis in die Abendstunden organisieren konnten“, ergänzt Yvonne White vom Quartiersbüro.
Unterhaltung