Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Du bist in
Umkreis: 25 km
Frankfurt am Main

Stadtgespräch


  • Eröffnung Junges Museum Frankfurt

    Nach über zehn Jahren Sanierungs- und Bautätigkeit ist mit der Eröffnung des Jungen Museums das Museumsquartier Historisches Museum Frankfurt fertig gestellt worden. 2008 wurde das Kindermuseum für die Arbeiten im Rahmen der Neukonzeption des Historischen Museums an die …

  • Weltgästeführertag 2018: Menschen, die Geschichte s…

    Sie sind Botschafter und Frankfurt-Enthusiasten. Sie sind Geschichtensammler. Sie sind Bewahrer und Stadtbilderklärer. Sie sind Gästeführer und meist der erste Kontakt für Frankfurt-Besucher. Rund um den 21. Februar veranstalten Frankfurts Gästeführer anlässlich des …

  • Auch Zootiere müssen arbeiten: Der Zoo professionali…

    Anders als in der Natur kommen Zootiere in den Genuss intensiver tiermedizinischer Betreuung. Gezieltes Training schafft dabei häufig erst die Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung und Prophylaxe. Im vergangenen Jahr wurde im Zoo Frankfurt für die Koordination des …

  • „Guck Mal Wer Da Kocht“ – Neues Restaurantkonze…

    Das internationale Phänomen Street Food ist mittlerweile auch in vielen deutschen Städten ein fester Begriff. Das Restaurant „Guck Mal Wer Da Kocht“ greift diesen Trend auf und eröffnet Mitte Februar in der Frankfurter Innenstadt, mit einem völlig neuen Konzept. Schon …

  • Immer wieder etwas Neues: Justus Becker sprüht Graff…

    Als Junge malte er für seine Mitschüler, mit zwölf hatte er zum ersten Mal eine Spraydose in der Hand. Heute ist der Frankfurter Justus Becker alias Cor ein international gefragter Graffiti-Künstler. Und hat den Anspruch, immer besser zu werden. Justus Becker, Künstlername …

  • Ein Museum zum Anfassen und Mitmachen

    Aus dem Kindermuseum wird das Junge MuseumEs riecht nach Holz an diesem verregneten Morgen im Bernusbau des Historischen Museums. Zwischendurch ist eine Bohrmaschine zu hören, dann mal eine Kreissäge. Mitarbeiterinnen laufen durch die Gänge und packen Kisten aus.Rückkehr an …

  • FFH-Just 90s! Das Neunziger-Festival mit East 17 und …

    Open-Air-Party am Samstag, 2. Juni / Vorverkauf läuft Mit diesen Neuverpflichtungen stehen die Stars für die große Open-Air-Party „FFH-Just90s! Das Neunziger-Festival“ fest: HIT RADIO FFH holt auch die Kult-Boyband der 90er-Jahre, East 17 und Mädchenschwarm Oli P. zum …

  • FFH-Konfetti-Truck bei Umzügen in Hessen

    Es ist eine der schönsten Traditionen der „fünften Jahreszeit“: Hessen feiert Fasching, Karneval, Fastnacht mit Umzügen – und HIT RADIO FFH fährt bei drei närrischen Lindwürmern mit einem eigenen Wagen mit. Am Faschingswochenende vom 11. bis 13. Februar schlängelt …

  • Die neue Frankfurter Altstadt entdecken: Öffnung des…

    Am Freitag, 9. Februar, öffnet die mit dem Wiederaufbau der Frankfurter Altstadt beauftragte DomRömer GmbH von 9 Uhr bis 17 Uhr den historischen Krönungsweg, der durch das neue Stadtviertel im Herzen Frankfurts führt. Die Bürger erhalten an diesem Tag Gelegenheit, das neue …

  • Wiederaufbau des Goetheturms: Binding spendet 15.000 …

    Der Schrecken über den Verlust des Goetheturms ist noch immer groß. Umso wichtiger ist das Engagement vieler Frankfurter für ihr Wahrzeichen. Auch die Binding-Brauerei ist dabei: 15.000 Euro spendet die Traditionsbrauerei für den geplanten Wiederaufbau des Goetheturms. Das …

  • Erfolgreiche Vermietung für neue Gastronomie-Etage …

    Die Realisierung des neuen Gastronomie- und Entertainment-Bereichs „Foodtopia“ im Frankfurter Shopping-Center MyZeil schreitet erfolgreich und mit großen Schritten voran: Über ein Jahr vor der geplanten Eröffnung und noch vor dem geplanten Baubeginn konnten bereits viele …

  • Frankfurter Fastnachtsfest: 2 für 1 Aktion

    Stadtleben.de lädt zum Frankfurter Fastnachtsfest ein! Fastnacht steht vor der Tür und wir möchten euch Grund zum Feiern geben: Stadtleben.de schenkt euch jedes zweite Ticket: Feiert am 2. Februar mit Jürgen Milski oder am 9. Februar mit Tim Toupet die närrische fünfte …

  • ,Afrika Alive‘ vom 1. bis 7. Februar im Filmforum H…

    Vom 30. Januar bis 17. Februar präsentiert „Africa Alive“ wieder Filme, Musik, Literatur und Politik in Frankfurt. Die Filme laufen im Deutschen Filmmuseum und im Filmforum Höchst. Den musikalischen Auftakt bildet am 30. Januar der junge Singer-Songwriter Tcheka aus den …

  • MOMEM zieht an die Hauptwache

    Stadt Frankfurt und private Förderer bringen das Museum Of Modern Electronic Music auf den WegFrankfurt bekommt ein neues Museum. Am Dienstag, 23. Januar, haben Oberbürgermeister Peter Feldmann, Kulturdezernentin Ina Hartwig und Personaldezernent Stefan Majer die Pläne für …

  • Neujahrsempfang im Römer für die Karnevalsvereine d…

    Zur Frankfurter Fastnacht gehört der närrische Neujahrsempfang für den Großen Rat der Frankfurter Karnevalsvereine und der Vereinsabordnungen im Frankfurter Römer. Es ist der erste Höhepunkt der Kampagne 2018. Am Friedrich-Stoltze-Platz bestiegen das Prinzenpaar, seine …

  • Miguel Casares wird neuer Zoodirektor

    Die Suche nach einer neuen Direktion für den Zoo Frankfurt ist abgeschlossen. Dr. Miguel Casares übernimmt ab dem 1. Februar 2018 die Leitung. Das hat der Magistrat in seiner Sitzung am Freitag, 19. Januar, beschlossen. Er ist damit dem Vorschlag von Ina Hartwig, Dezernentin …

  • Superhelden-Workshop mit Ausstellungsbesuch im Weltku…

    ‘…and when a hero comes to town’Superhelden prägen weltweit Idealvorstellungen von Kraft und Mut. Was macht sie aus, wofür kämpfen sie und mit welchen Fähigkeiten sind sie ausgestattet? Beim Workshop im Weltkulturen Museum werden nach Superhelden in der Ausstellung …

  • Die Gabe der Poesie: Themenführung im Weltkulturen M…

    Das Weltkulturen Museum lädt ein zur Themenführung „Die Gabe der Poesie - Meine Sprache ist stark. Rap als Ausdruck indigener Identität”. Die Führung mit dem Ethnologen Arno Hollam beginnt am Mittwoch, 17. Januar, um 18 Uhr, in der Ausstellung „Entre Terra e Mar. …

  • 227 Jungmeister erhalten Meisterbriefe im Beisein von…

    Bei ihrer Meisterfeier in Frankfurt hat Ehrengast Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Samstag, 13. Januar, 227 Jungmeistern gratuliert und unterstrich in seiner Festansprache die Bedeutung des Handwerks für die Zukunft des Standortes Deutschland. Weitere Ehrengäste der …

  • RheinMainCard jetzt zu Hause ausdrucken

    Neues Service-Angebot: RheinMainCard jetzt zu Hause ausdrucken Seit nahezu einem Jahr gibt es die RheinMainCard mit der Inhaber für kleines Geld kreuz und quer durch die Region fahren können und auch bei Sehenswürdigkeiten sparen. Dieses Produkt ist nun über die Frankfurter …

  • Sicherheitsdezernent Markus Frank: ,So kommen Sie sic…

    Sicherheitsdezernent Markus Frank wünscht allen Frankfurtern und allen Gästen in der Stadt eine tolle Feier zum Jahreswechsel. Damit das ohne Zwischenfälle gelingt, appelliert er, einige Sicherheitshinweise zu befolgen: Feuerwerkskörper sollte man in Fachgeschäften und nur …

  • "Unsere Frankfurter Feuerwehr genießt Weltruf"

    Oberbürgermeister Feldmann besucht neue Feuerwache 21 Insgesamt 70 Mitarbeiter von Feuerwehr und Rettungsdienst versehen an 365 Tagen im Jahr ihren Dienst auf der Wache 21 - rund um die Uhr, in verschiedenen Schichten. Für diesen unermüdlichen Einsatz hat Oberbürgermeister …

  • Stadthistorisches Forschungsprojekt ausgezeichnet

    Johann Philipp von Bethmann-Studienpreises 2017 geht an eine Arbeit zum Internationalen Stil des Neuen Frankfurt Den diesjährigen Johann Philipp von Bethmann-Studienpreis erkannte die Frankfurter Historische Kommission dem Historiker C. Julius Reinsberg für sein …

  • Sonderausstellungen am Museumsufer Frankfurt im Neuen…

    Das Ausstellungsprogramm 2018 der Frankfurter Museen lockt mit zahlreichen Highlights Nach einem äußerst erfolgreichen Ausstellungsjahr 2017 blickt Kulturdezernentin Ina Hartwig mit Vorfreude auf die zahlreichen Sonderausstellungen, die für das kommende Jahr von den …

  • Neues VHS-Programm erschienen

    Die Frankfurter Volkshochschule (VHS) hat ihr Programm für die Monate Februar 2018 bis August 2018 veröffentlicht. Es stehen rund 3000 Kurse und Veranstaltungen auf dem Programm: Fremdsprachen, EDV, berufliche Weiterbildung, Gesundheitsbildung, Literatur, Musik, Theater, …