Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt am Main
AUFGEPASST: Bedingt durch Corona-Einschränkungen fallen auch weiterhin Veranstaltungen aus oder finden nur unter Auflagen statt. Bitte informiert Euch direkt beim Veranstalter zur aktuellen Lage. Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Aktuelles aus Frankfurt am Main

  • FFM: Integrationspreis würdigt Engagement gegen Rass…

    Mit dem Integrationspreis ehrt die Stadt Frankfurt Vereine und einzelne Engagierte, die sich im besonderen Maße für ihre Mitmenschen stark machen. Auch in diesem Jahr können alle Frankfurterinnen und Frankfurter Vorschläge einreichen. Einsendeschluss ist der 31. Juli. …

  • Culcha Candela auf Autokino Tour  

    Statt 2020 eine Hallentour zum kommenden Album “top ten“ zu spielen, werden Culcha Candela im Sommer auf Autokino-Tour unterwegs sein und am 30. Juni an der STAGE DRIVE Kulturbühne FrankfurtRheinMain Halt machen. In 18 Jahren hat die Band unzählige Top-Ten-Hits veröffentlicht, …

  • Spektakulärer Erfolg der Aktion “Night of Light”

    Spektakulärer Erfolg der Aktion “Night of Light” als Appell an die Deutsche Bundesregierung zur Rettung der Kulturbranche: Rund 9.000 Gebäude bundesweit in Rot illuminiert BigCityBeats WORLD CLUB DOME “Night of Light” Edition: Superstar-DJs wie Paul van Dyk, Gestört aber GeiL, …

  • Mund-Nasen-Maske der Löwen Frankfurt

    Außerdem kommt demnächst der Löwen-Loop-Schal. Beide Artikel entstanden in Kooperation mit den Asklepios Kliniken Langen und Seligenstadt und Eissporthallen-Caterer Danny Lange. Was lange währt wird richtig, richtig gut: Die Löwen Frankfurt präsentieren Euch in Zusammenarbeit …

  • Yoga in Frankfurt

    Yoga in Frankfurt Timo Wahl Yoga, Frankfurt-Bockenheim - Hochwertige Yoga Aus- und Weiterbildungen In Frankfurt-Bockenheim, direkt an der U-Bahn Haltestelle “Leipziger Straße” befindet sich das Timo Wahl Yoga Studio und wartet mit einem reichhaltigen Angebot verschiedener …

  • Neue Attraktion für Frankfurter und Gäste

    Direkt gegenüber der geschichtsträchtigen Paulskirche öffnete am Samstag, 20. Juni, Frankfurts neueste Attraktion ihre Türen: TimeRide, eine virtuelle Zeitreise in das Frankfurt vergangener Tage mit Virtual Reality und multisensorischen Inszenierungen wie Vibration, Gerüchen und …

  • Wir setzten Zeichen! Aktion „Night of Light“

    Ein flammender Appell an die Politik zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft ­ ­ ­ Innerhalb kürzester Zeit haben die behördlichen Auflagen im Zuge der Corona-Krise die gesamte Veranstaltungswirtschaft an den Abgrund gedrängt. Einem riesigen Wirtschaftszweig ist praktisch über …

  • Willkommen auf der Fashion Week Frankfurt

    Die Fashion Week ist das größte Modeevent im deutschsprachigen Raum. Weltweit gehört sie zu den Top 5. Jetzt kehrt die große Modeschau Berlin den Rücken und macht Frankfurt zur Modehauptstadt Deutschlands. Ab Sommer 2021 heißt es „Frankfurt Fashion Week“. Von Kitti Pohl Seit …

  • Save the Dance - Support Night

    Seit März 2020 ist unsere Tanzfläche nun außer Betrieb. Und wir fiebern dem Tag entgegen an dem alle endlich wieder gemeinsam die Batschkapp stürmen dürfen Konzerte genießen und Party mit uns machen können.Aber jeder kann uns helfen, die schon gegangene und noch vor uns …

  • Eine Branche steht vor dem finanziellen AUS! 

    #MITABSTANDGEHTSNICHT  Große Kundgebung von Kunst und Kultur Live –  am 22.6.2020, um 11:55 (5 vor 12!) in Frankfurt a. M.  Kulturschaffende, Künstler, Veranstalter, Theater, Agenturen und deren Subunternehmer  bangen um ihr Überleben und machen deshalb mit einer Kundgebung …

  • Die Welt im Blick und Österreich im Herzen: Mario Lo…

    Wer denkt, dass sich österreichischer Charme nicht mit feinen Gourmetgerichten verbinden lässt, der kennt die Küche von Mario Lohninger nicht. Seit vielen Jahren gehört der gebürtige Österreicher zur etablierten Gastronomieszene der Main-Metropole und hat sich weit über die …

  • Erste Videokonferenz Schwimmsport mit Vereinen

    Die Hessische Landesregierung hat die Corona-Einschränkungen für den Schwimmsport und Schwimmkurse aufgehoben. Die Wassersportler und Schwimmschüler dürfen unter Beachtung von Hygieneregeln seit 1. Juni wieder in die Bäder. Der Startschuss fiel am Pfingstmontag um Mitternacht im …

  • World Gin Day - 24h Live-Stream

    Samstag ist es soweit! Am 13.06.20 ist World Gin Day! Und wir sind LIVE mit dabei! Der World Gin Club ist für Euch 24 Stunden im Loop! Jenny von der Urban Club Band und DJ Emparé bieten Euch die beste Musik. Lustige Gin Videos von der ganzen Welt werden Euch auf der neuen Seite …

  • Der Juni 2020 im Tanzhaus West

    Leise Töne sind normalerweise ja nicht gerade unsere Stärke, aber in den vergangenen Wochen war es doch etwas still um uns herum geworden. Zeit, das wieder etwas Musik hier in den Westen kommt. Aus dem Club heraus schallt es ja schon seit einer Weile wieder. Wie Ihr vermutlich …

  • Ausstellung ‚Bewegte Zeiten‘ im Institut für Sta…

    Am Sonntag, 14. Juni, führt ab 15 Uhr Kristina Matron durch die Ausstellung „Bewegte Zeiten: Frankfurt in den 1960er Jahren“ im Institut für Stadtgeschichte. Frankfurt befand sich in den 1960er Jahren im Aufbruch: Auf den Straßen protestierten Frankfurterinnen und Frankfurter …

  • Unterstützt die Batschkapp & Nachtleben!

    Auch uns hat die Corona Krise hart getroffen. Ihr könnt uns ab sofort unterstützen in unserem neuen BATSCHKAPP SUPPORTER SHOP unter https://www.batschkapp.shop/ KULTUR & TRADITION seit 1976 - SUPPORTE die BATSCHKAPP! Seit inzwischen 6 Wochen steht unsere Batschkapp und …

  • Initiative zur Unterstützung der deutschen Barszene

    Mit einer digitalen Initiative macht SHAKENIGHT in Zeiten von Corona auf Deutschlands Barszene aufmerksam    Wer eine Lieblingsbar hat, die durch die SHAKENIGHT-Initiative unterstützt werden soll, teilt dem Unternehmen bis zum 07. Juni per E-Mail den Namen der Bar mit und hat so …

  • Paul van Dyk im Stage Drive Frankfurt

    Am 13.6. kommt Paul van Dyk zum Stage Drive Autokonzert der Jahrhunderthalle nach Frankfurt. Künstler: Paul van Dyk Link: https://www.jahrhunderthalle.de/programm/kalender/paul-van-dyk-stage-drive/13-06-2020-20-00/ Ticket Link: …

  • Spaziergänge durch Frankfurt

    Grün ist Balsam für die Seele – da sind sich Forscher mittlerweile einig. Ausflüge ins Grüne stärken das Immunsystem, reduzieren Stress und lassen uns zur Ruhe kommen. Und nicht nur das: ein Tapetenwechsel lässt uns die Herausforderungen des Alltags vergessen und bringt uns auf …

  • 100. Geburtstag Livestream: Marcel Reich-Ranicki am 2…

    Vor 100 Jahren wurde Marcel Reich-Ranicki geboren. Bis heute gilt er als der berühmteste Literaturkritiker der deutschen Nachkriegszeit. Die zweite Hälfte seines bewegten und in jüngeren Jahren vom Grauen der Shoah geprägten Lebens verbrachte er in Frankfurt am Main, wo er im …

  • Fahrrad-App für Frankfurt: Besser navigieren & besse…

    Die Navigations-App ,bikecitizens' für Frankfurt am Main macht Radfahrern das Leben leichter und hilft der Stadt bei der Weiterentwicklung des Radnetzes Die Stadt Frankfurt ist seit Freitag, 29. Mai, für Radfahrer noch attraktiver geworden: Diesmal nicht durch einen neuen Radweg …

  • Die besten Hochzeits-Locations und Dienstleister in F…

    Die besten Hochzeits-Locations und Dienstleister in …

  • Deutschlands Liveclubs fordern neue Rahmenbedingungen

    Als erste geschlossen, als letzte wieder geöffnet – auch wenn jetzt schon vielerorts über diverse Lockerungen gesprochen wird, ist eine Öffnung für Clubs und Livekonzerte noch lange nicht absehbar. Denn diese Einrichtungen existieren zu einem einzigen Zweck: Menschen …

  • Es geht wieder los: Die Primus-Linie

    Der Frühling ist in vollem Gang. Passend dazu dürfen die Schiffe der Primus-Linie endlich wieder ablegen und ihren Gästen die schönsten Seiten Frankfurts vom Wasser aus präsentieren. Aufgrund der neusten COVID-19-Lockerungen der hessischen Regierung startet die Primus-Linie ab …

  • BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition 2021

    Die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition war das erste und auch unerwarteter Weise das letzte Clubmusic Festival seiner Art im verrückten Jahr 2020. Es wird wohl noch etwas dauern, bis wir alle wieder in den größten Arenen und Fußballstadien mit den größten DJ-Superstars …