Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt

Aktuelles aus Frankfurt

  • Tipps ☕ Tee Trinken in Frankfurt ☕ 2021

    Tee hat sich längst durchgesetzt als gesunde Alternative zu Kaffee. Mit oder ohne Honig und Milch lieben wir das Heißgetränk in allen möglichen Geschmackssorten. Hier verraten wir, wo es sich in Frankfurt lohnt eine Tasse zu …

  • Am 21. Februar war Tag der Muttersprache

    Zum Internationalen Tag der Muttersprache am 21. Februar würdigt Integrationsdezernentin Weber die Arbeit herkunftssprachlicher Vereine Zum Internationalen Tag der Muttersprache würdigt Integrations- und Bildungsdezernentin Sylvia Weber die große Bedeutung von Mehrsprachigkeit …

  • Große Weltkriegsbombe in Niederrad erfolgreich entschär…

    Die 500-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Stadtteil Niederrad konnte am Sonntag, 21. Februar, nachmittags vom Kampfmittelräumdienst des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt unschädlich gemacht werden. Zuvor hatte die Entschärfung mehrmals unterbrochen …

  • Großes Interesse an der Briefwahl

    Rund vier Mal so viele Wahlscheine wie bei den vergangenen Wahlen ausgestellt Rund drei Wochen vor dem Kommunalwahltermin am 14. März zeichnet sich ein starker Anstieg bei der Briefwahl ab. Bis zum Donnerstag, 18. Februar, wurden für die Wahlen der Stadtverordnetenversammlung, …

  • Tipps 🐶 Tierhotels im Rhein-Main-Gebiet 📍 2021

    Ihr möchtet Euren Vierbeiner für einen kurzen Zeitraum abgeben, weil Ihr in den Urlaub fahrt oder Eure Tante übers Wochenende besucht, die eine Tierhaarallergie hat? Kein Problem! Wir haben die besten Tierhotels und tierärztlichen Notdienste für Euch zusammengestellt, damit Ihr …

  • Kinder- und Jugendtheater nimmt Fahrt auf: Magistrat be…

    Der Magistrat der Stadt Frankfurt am Main hat in seiner Sitzung am Freitag, 12. Januar, Planungsmittel für das Kinder- und Jugendtheater im Zoogesellschaftshaus in Höhe von einer Millionen Euro freigegeben.Die Stadtverordnetenversammlung hatte 2019 die Einrichtung eines Kinder- …

  • Taxigutscheine für mehr als 10.000 Senioren ausgegeben

    Die Impfung der Senioren im Alter von mehr als 80 Jahren schreitet voran. Bis einschließlich Donnerstag, 11. Februar, sind 22.200 Senioren, die zur ersten Prioritätsgruppe gehören, geimpft worden. Für Impfberechtigte aus Frankfurt, deren Krankenkasse die Taxikosten zum …

  • Digitale Vermittlungsangebote im Archäologischen Museum

    Digitale Vermittlungsangebote im Archäologischen Museum Das Archäologische Museum Frankfurt ist aktuell geschlossen. Es kann aber dennoch besucht werden: digital! Digitale Führungen Die Führung am Sonntag, 21. Februar, steht ganz im Zeichen des Feuers. Unter dem Titel „Am …

  • Bürgeramt erweitert digitales Angebot

    Meldebescheinigung kann online beantragt werden Das Bürgeramt, Statistik und Wahlen erweitert sein Online-Angebot: Ab Montag, 8. Februar, können einfache und erweiterte Meldebescheinigungen online beantragt werden. „Damit sparen jedes Jahr mehr als 35.000 Bürgerinnen und Bürger …

  • Kostenloses Online-Fitness der Frankfurter Bäder live i…

    Seit Dienstag, 2. Februar, sind die Online-Fitnesskurse der Frankfurter Bäder auf YouTube erfolgreich gestartet und alle Erwartungen wurden übertroffen.Wer sich in den kommenden Wochen abends und am Wochenende mit Kurstrainings von motivierenden Profis für Körper und Geist fit …

  • Ab Freitag, 5. Februar, Unterstützung bei Corona-Tests …

    Oberbürgermeister Feldmann begrüßt Bundeswehr in Frankfurt: ,Danke, dass Sie hier sind‘ Am Donnerstag, 4. Februar, begrüßte Oberbürgermeister Peter Feldmann die erste Bundeswehr-Abordnung, die ab Freitag, 5. Februar, dabei helfen soll, Personal und Besucher von Frankfurter …

  • Soul Food für Zwei zum Valentinstag

    Mit Geling-Garantie: Restaurant Schönemann packt DIY-Drei-Gänge-Menü für zu Hause Für Genussmomente zu zweit hat sich das Restaurant Schönemann in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht: Executive Chef Marc-Oliver Herbert hat für alle, die ihre Liebsten am Valentinstag mit …

  • ‚Unsere Stadt lässt Eltern nicht im Stich‘

    Wer zu Hause betreut, kriegt sein Geld komplett zurück / Für alle anderen werden Entgelte halbiert / Allein für 2020 Maßnahmenpaket von mehr als 14,5 Millionen Euro Es ist ein Kraftakt – und ein Zeichen von Wertschätzung! Die Stadt Frankfurt sorgt dafür, dass Eltern, die ihre …

  • ‚Mode in Bewegung zu bringen fängt im Kopf an‘

    Digitale Finissage im Historischen Museum Eines der Highlights im Rahmenprogramm stellt die Podiumsdiskussion „Queer dressed: Mode jenseits der Geschlechternorm“ dar. Da die Sonderausstellung aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen nicht mehr gezeigt werden konnte, haben …

  • Oberbürgermeister Feldmann: ‚Dippemess in the City‘ prü…

    Im Rahmen des ‚Frankfurt-Plans‘ könnte das Traditionsfest nach 54 Jahren in die Innenstadt zurückkehren - Dippemess im Frühjahr fällt aus Es sollte ein besonderes Jubiläum werden. 675 Jahre wurde die Dippemess 2020 – doch wegen Corona musste das beliebte Frankfurter Volksfest …

  • ‚Spielplätze sind im Lockdown wichtiger denn je‘

    Brief einer besorgten Mutter führt Oberbürgermeister Feldmann in den Frankfurter Westen „Wir möchten einen Spielplatz, der uns Kinder anspricht und motiviert zum Spielen“ – so lautete der erste Satz eines Briefes, den Nilüfer Tununay-Ünver (42) im Namen ihrer Kinder Helin (6) …

  • Öffnung der Mehrzweckhalle im Sportzentrum Kalbach für …

    Das Sportamt hat in der Mehrzweckhalle im Sportzentrum Kalbach vier Badmintonfelder errichtet. Diese stehen ab sofort für den Individualsport „Eins gegen Eins“ im Rahmen der geltenden hessischen Corona-Schutzvorschriften zur Verfügung. Sportdezernent Markus Frank sagt: …

  • Die LeseEule fliegt auch im Lockdown

    Stadtbücherei bietet Familienlesung im Senckenberg Naturmuseum als Stream In der Corona-Zeit hat sich die fliegende LeseEule etwa Besonderes ausgedacht: Statt zu Lesungen an spannenden Orten einzuladen, fliegt sie zu den Familien nach Hause. Am heimischen Bildschirm können dann …

  • Tipps 🥗 Bowls in Frankfurt 🍲 2021

    Poké Bowls, die ursprünglich aus Hawaii kommen, haben sich auch in Deutschland mittlerweile als ein schnelles, gesundes Essen etabliert, das Kohlenhydrate, Protein und frisches Obst und Gemüse vereint und somit eine sehr ausgewogene Mahlzeit darstellt und sich damit abhebt vom …

  • Eingänge und Einfahrt: Impfzentrum Frankfurt

    Wichtige Information zum Impfzentrum Frankfurt: Abweichende Adresse und ein zweiter Eingang! Es wird zwei Eingänge für das Impfzentrum Frankfurt Messe Festhalle geben!Eingang für alle mobilen Impfberechtigten, die beispielsweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem …

  • ‚WIR SIND HIER. Festival für kulturelle Diversität‘ vom…

    Genau ein Jahr nach den rassistisch motivierten Morden von Hanau veranstaltet das Literaturhaus Frankfurt „WIR SIND HIER. Festival für kulturelle Diversität“. Die Veranstaltungen werden im Livestream übertragen. Neun Menschen wurden am 19. Februar 2020 im hessischen Hanau bei …

  • Frankfurter suchen Glücksorte

    Überraschend positive Bilanz der Stadtbücherei für die Ausleihe 2020 Die Stadtbücherei zählte im Jahr 2020 insgesamt gut 2,2 Millionen Ausleihen. Trotz Corona, Lockdown, verkürzten Öffnungszeiten und eingeschränktem Medienservice gingen die Ausleihen damit nur um 12,5 Prozent …

  • Erfolgreicher Impfstart in Frankfurt

    Oberbürgermeister Feldmann und Stadtrat Majer: Über 4500 Impfungen in Frankfurt - Priorisierung klar geregelt - Impfstoff-Knappheit größtes Nadelöhr - Lob für Gesundheitsamt Der Leiter des Frankfurter Gesundheitsamtes, René Gottschalk, ist mit dem Impfstart in Frankfurt …

  • In kleinem Kreis überbringen drei Sternsinger der Stadt…

    Das Motto der Sternsinger dieses Jahr klingt ein wenig trotzig, aber vor allem hoffnungsvoll: „Heller denn je!“ In Zeiten der Pandemie mussten die Sternsinger neue Wege gehen, um den Segen in die Häuser und Herzen der Menschen zu bringen. Stellvertretend für alle Sternsinger …

  • ‚Die Zeil ist die Lebensader der Innenstadt‘

    Oberbürgermeister Feldmann informiert sich bei Rundgang mit Citymanager Singer über die Situation von Gastgewerbe und Einzelhandel Normalerweise platzt sie spätestens ab dem Nachmittag mit bis zu 100.000 Besuchern aus allen Nähten – die Zeil. Doch derzeit ist es leer auf …