Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Stadtgespräch


  • Benzingeruch führt Polizei auf Drogenspur

    Bischofsheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Benzingeruch aus einem Keller in Bischofsheim hat die Polizei auf die Spur von Drogen gebracht. Die Beamten hätten schließlich in einer Schublade rund 70 Gramm Marihuana und Haschisch gefunden, teilte die Polizei in Darmstadt am Donnerstag …

  • Bewährung für betrunkenen Fahrer: Verfolgungsjagd

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch Frankfurt ist ein Autofahrer am Donnerstag zu 15 Monaten Bewährungsstrafe und 1500 Euro Geldauflage verurteilt worden. Das Amtsgericht ging von einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr …

  • Steuerbetrug und Schwarzarbeit mit Millionenschaden

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Steuerbetrug und Sozialarbeit mit einem Gesamtschaden von mehr als 1,2 Millionen Euro wird seit Donnerstag einem Taxiunternehmer vor dem Landgericht Frankfurt zur Last gelegt. Die Anklage geht von knapp 300 Straftaten aus, darunter falsche Angaben …

  • Lateinamerikanische und europäische Kunst im MMK

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wie sich europäische und lateinamerikanische Kunst von 1944 an gegenseitig beeinflusst haben, untersucht eine Ausstellung im Museum für Moderne Kunst (MMK) in Frankfurt. Gezeigt werden unter dem Titel «A Tale of Two Wolds» mehr als 500 …

  • Spiritus-Prozess: Gutachter bezweifeln Angeklagten-Ve…

    Hanau (dpa/lhe) - Im Hanauer Prozess gegen einen Mann um den mutmaßlichen Mord an seiner Frau mit brennendem Spiritus haben am Donnerstag Gutachter ausgesagt. Dabei widersprachen sie der Version des vor dem Landgericht Angeklagten. Der Ex-Rechtsanwalt aus Hanau (49) hatte …

  • Mordversuch auf Feldweg: Gutachter befürwortet Einwe…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Im Prozess um eine überraschende Messerattacke auf einem Feldweg hat ein Gutachter die dauerhafte Unterbringung des Täters in einem psychiatrischen Krankenhaus befürwortet. Der 20 Jahre alte Mann auf der Anklagebank des Landgerichts sei aufgrund …

  • Anzahl obdachloser Osteuropäer in Frankfurt steigt

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - In Frankfurt leben in den Wintermonaten immer mehr Obdachlose aus Osteuropa. Allein in der Nacht zum Donnerstag hätten Mitarbeiter des Kältebusses 209 obdachlose Menschen in der Stadt gezählt, darunter 165 aus Osteuropa: «Die meisten davon …

  • Museum zeigt restaurierte «Frankfurter Küche»

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zwei Jahre wurde die «Frankfurter Küche» restauriert, nun können Besucher im Museum für Angewandte Kunst das Ergebnis bewundern. Das guterhaltene Exemplar auf sechseinhalb Quadratmetern werde nun dauerhaft zu sehen sein, teilte Kurator Klaus Klemp …

  • Rekordmonat für Frankfurter Hotels

    Frankfurt/Main (dpa) - IAA-Besucher und eine steigende Zahl von Städtetouristen haben den Frankfurter Hotels im September einen Rekordmonat beschert. Mit knapp 915 000 Übernachtungen wurde erstmals in einem Monat überhaupt die Marke von 900 000 geknackt, wie die …

  • Weitere Ermittlungen nach Freilassung verdächtiger S…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Auch nach der Freilassung von sechs Syrern, die am Dienstag wegen Terrorverdachts vorläufig festgenommen worden waren, gehen die Ermittlungen weiter. «Es ist nicht so, dass die Beschuldigten für uns keine Rolle mehr spielen», sagte ein Sprecher der …

  • Städteranking: Darmstadt, Frankfurt und Wiesbaden pu…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Frankfurt und Darmstadt zählen einer Studie zufolge zu den stärksten Metropolen in Deutschland. Darmstadt ist unter den 70 kreisfreien Städten mit mehr als 100 000 Einwohnern am besten für die digitale Welt gerüstet, wie aus dem aktuellen Ranking …

  • Drei Spiele in fünf Tagen für die Löwen Frankfurt

    Drei Spiele in fünf Tagen für die Löwen, darunter zwei absolute Top-Spiele. Die kommenden Spieltage lassen sich gut und gerne als Standortbestimmung für die Löwen Frankfurt bezeichnen. Der Auftakt macht das Auswärtsspiel am Freitagabend beim aktuellen Tabellenvierten, …

  • Frankfurt stellt Angebot für Obdachlose im Winter vor

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Kältebus, Notschlafplätze und U-Bahnstation: Die Stadt Frankfurt berichtet heute über ihr Angebot für Obdachlose in diesem Winter. Dabei wird auch die neue Notübernachtungsstätte im Ostpark vorgestellt. Fachleute von der Stadt, der Caritas und …

  • Berlin Volleys verlieren Spitzenspiel im Tiebreak

    Berlin (dpa/bb) - Die Berlin Volleys haben in der Volleyball-Bundesliga einen Rückschlag erlitten. Das Spitzenspiel bei den United Volleys Rhein Main verlor der deutsche Meister am Mittwoch trotz 2:1-Satzführung noch mit 2:3 (25:14, 23:25, 27:25, 18:25, 10:15). Es war im …

  • Zwei Fahrzeuge gehen in Flammen auf: Autobahn 661 ges…

    Offenbach (dpa/lhe) - Zwei brennende Fahrzeuge haben am Mittwochmorgen auf der Autobahn 661 bei Offenbach einen kilometerlangen Stau verursacht. Ein 22-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte an einem Stauende mit seinem Transporter auf den Wagen einer …

  • Wieder Sicherheitsbereich an Silvester in Frankfurt

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wie vergangenes Silvester setzt die Stadt Frankfurt auch bei den anstehenden Feierlichkeiten zum Jahreswechsel auf einen Sicherheitsbereich mit Anlaufstellen für Opfer von Übergriffen und Belästigung. «Wir wollen, dass alle Frankfurterinnen und …

  • Archäologischer Garten: Eröffnung Spätsommer 2018 …

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Für die einen sind es Steine und Mauerreste, für die anderen die «Keimzelle Frankfurts»: Im Spätsommer 2018 soll der Archäologische Garten unter dem Stadthaus in der Frankfurter Altstadt Besuchern zugänglich sein. Die Eröffnung sei gemeinsam …

  • Börse kauft für 200 Millionen Euro eigene Aktien zu…

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Börse spendiert ihren Aktionären zum Abschluss eines turbulenten Jahres ein Aktienrückkaufprogramm. Vom kommenden Montag (27.11.) an will das Unternehmen wie im Frühjahr angekündigt bis zu 13,2 Millionen eigene Papiere im Volumen von bis …

  • RMV-Fahrplanwechsel am 10. Dezember: Mehr Fahrten, ne…

    Der Fahrplanwechsel am Sonntag, 10. Dezember, hält für die Fahrgäste im RMV-Gebiet eine große Anzahl an Verbesserungen bereit. Im Rhein-Main-Gebiet startet der S-Bahn-Nachtverkehr, der im Sommer 2018 nach Abschluss der laufenden Bauarbeiten im Frankfurter S-Bahntunnel in …

  • Erst wenige Spielhallen nach schärferen Regeln gesch…

    Frankfurt/Wiesbaden/Kassel (dpa/lhe) - Seitdem schärfere Regeln für Spielhallen gelten, sind vielerorts erst wenige geschlossen worden. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur in mehreren hessischen Städten. In Frankfurt haben von zuvor 163 Betrieben erst 7 …

  • Sechs Syrer festgenommen: Razzia auch in Kassel

    Frankfurt/Berlin (dpa/lhe) - Wieder eine Razzia wegen Terrorverdachts: Die Polizei hat am Dienstagmorgen in mehreren deutschen Städten sechs Syrer festgenommen. Die Männer im Alter von 20 bis 28 Jahren sollen als Mitglieder der Terrormiliz IS einen Anschlag auf ein …

  • Zwei Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 661 auf Höhe des Frankfurter Stadtteils Nieder-Eschbach sind am Dienstag zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Einer der beiden verlor nach Angaben der Polizei die Kontrolle über seinen Wagen, als er in Richtung …

  • Alle Jahre wieder kommt die Reiterwelt nach Frankfurt

    Frankfurt/Königstein (dpa/lhe) - Alle Jahre wieder lockt das Festhallen-Turnier kurz vor Weihnachten einige der besten deutschen und internationalen Dressur- und Springreiter nach Frankfurt. Doch auch in diesem Winter hat die Mainmetropole in London einen harten Konkurrenten. …

  • Bevölkerungswachstum: Frankfurt plant mit hohen Defi…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Hohe jährliche Defizite in den kommenden Jahren dürften nach Einschätzung der Stadt Frankfurt dazu führen, dass sich ihr Schuldenstand bis 2021 im Vergleich zu 2016 auf fast 2,8 Milliarden Euro verdoppelt. «Wir haben eine Situation, in der der …

  • Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit: Bewährungsstrafe

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wegen Beihilfe zu Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung ist ein 39 Jahre alter Trockenbauunternehmer vom Landgericht Frankfurt zu zwei Jahren Bewährungsstrafe und 40 000 Euro Geldauflage verurteilt worden. Laut dem am Dienstag bekannt gewordenen …