Du bist in
Umkreis: 25 km
Frankfurt am Main

Stadtgespräch

  • Binding mit neuer Kampagne

    Auf Frankfurt, wie es wirklich ist.Wer Frankfurt nicht kennt, hat gerne Vorurteile. Zum Beispiel, dass die Mainmetropole total Schicki-Micki und eine Betonwüste sei, in der man nicht feiern könne. Doch jetzt räumt ein Frankfurter Original damit auf: „Auf Frankfurt, wie es …

  • Tipps für Fitness 🏋️ in Frankfurt

    Tipps rund ums Thema Fitness und Gesundheit in Frankfurt präsentiert Euch stadtleben.de. Personal Training, Fitnesscoaching, Zumba, Krafttraining, Yoga, Nahrungsergänzung und Co. spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, den wohl meist gefassten Vorsatz umzusetzen. Egal …

  • Vernissage "Chromofonie" von Michael Apitz @ THW - Do…

    Die 5. „Gutleut-Tage“ finden von Montag, den 23. bis Sonntag, den 29. Juli 2018 statt. Am Donnerstag Abend jedoch in besonderer Kooperation mit Michael Apitz, dem projekt48 sowie dem Tanzhaus West auf dem Gelände der ehemaligen Milchsackfabrik: Zu einer Vernissage lädt …

  • Wasser marsch! - Wasserspielanlage im Tannenwald steh…

    Schöner kann man im Wald kaum spielen: Kräftig sprüht das Wasser in hohen Fontänen aus dem Boden. Aus Findlingen am Rand der Wasserspielfläche spritzt es nur ganz verhalten. Harmonisch fügt sich der neue Wasserspielplatz mit seiner Spielfläche aus Naturstein in die …

  • Abschied von Erdferkel Elvis

    Am Montagabend, 9. Juli, starb Erdferkel Elvis, eines der bekanntesten und beliebtesten Tiere im Frankfurter Zoo, eines natürlichen altersbedingten Todes. Die gute Nachricht: Nur wenige Stunden nach Elvis‘ Tod brachte Erdferkel Ermine ein Jungtier zur Welt. Der 1993 geborene …

  • Großes „Dribbel-Fußball-Finale“ @ Hessen-Center…

    Pünktlich zum Endspiel der Fußball WM 2018 veranstalten das Hessen-Center Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Contact & Sports GmbH am 14.07.2018 um 17 Uhr das große Dribbel-Finale im Hessen-Center. Seit Beginn des Fußball WM-Events im Hessen-Center können Kinder und …

  • 13. Bio-Brotboxaktion für die Erstklässler - Helfer…

    Auch in diesem Jahr packt das Umweltforum Rhein-Main 7500 Bio-Brotboxen für die Frankfurter Erstklässlerinnen und Erstklässler. Denn für einen guten Start in den Schultag ist ein gesundes Frühstück sehr wichtig. Hierfür werden ehrenamtliche Helfer gesucht. Die Aktion des …

  • Zurück am Main: Der 22. Love Family Park 2018 in Rü…

    In knapp vier Wochen ist es soweit: Für seine 22. Edition kehrt Deutschlands ältestes Tages-Open-Air in Sachen elektronischer Musik am 28. Juli an den Main und damit dorthin zurück, wo einst alles begann. Die wundervolle Atmosphäre des Mainvorlandes bietet das perfekte …

  • Klima-Piazza die Zweite: Zoo ist diesmal Schauplatz d…

    Was macht denn die grüne Wand da? Das werden in den kommenden Tagen Kinder ihre Eltern fragen, wenn sie am Eingang zum Zoo stehen. Die richtige Antwort gibt es schon mal hier: Es handelt sich nicht um eine Wand, sondern um ein Zimmer, und zwar ein grünes. Die „Grünen …

  • Osthafen-Festival 2018 – erste Programmpunkte stehe…

    Am Wochenende des 11. und 12. August lädt der Frankfurter Hafenbetreiber, die HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt, erneut zum großen Hafen- und Musikfestival ein. Alle zwei Jahre bietet der Hafen tagsüber ein buntes Programm an Land und im Hafenbecken, während …

  • Oberbürgermeister Peter Feldmann eröffnet 62. Höch…

    Höchst hat ich herausgeputzt. Und jetzt wird gefeiert! Noch bis Montag, 9. Juli, lädt der Vereinsring Höchst um die Vorsitzenden Claus Cromm und Christoph Brum gemeinsam mit dem Schlossfest Schirmherrn und Vorsitzenden der Geschäftsführung von Infraserv Höchst, Jürgen …

  • 12. Frankfurter Taschenlampenkonzert: Vorverkauf für…

    Ein besonderer Ort, eine besondere Band und ein ganz besonders stimmungsvolles Publikum. Das sind die Zutaten für einen zauberhaften Open-Air Abend für Groß und Klein beim 12. Frankfurter Taschenlampenkonzert am Ufer des Mains. Das Frankfurter Kinderbüro präsentiert dieses …

  • Werbekampagne gestartet: Stadtrat Markus Frank präse…

    Nach der Benennung von Fredi Bobic zum städtischen EM-Botschafter Anfang Juni legt die Stadt Frankfurt am Main nach und startet ihre Werbekampagne zur UEFA EURO 2024. Sportdezernent Markus Frank sagt: „Unsere EM-Bewerbung steht für Vielfalt und Gemeinsamkeit. Ein Turnier …

  • 16. Tage der Industriekultur Rhein-Main: 28.07. - 05.08.

    Angeregt durch das Europäische Kulturerbejahr 2018 mit dem Motto „Geteiltes Erbe“, bei dem die KulturRegion mit ihren Projekten Mitveranstalterin ist, widmen sich die „Tage der Industriekultur Rhein-Main 2018“ dem Thema „Europa – Verbindungen“. Vom 28. Juli bis 5. …

  • Zahlen bitte! 1,5 Millimeter – so groß ist das kle…

    Das kleinste Tier im Zoo Frankfurt? Die Blattschneiderameise! Die Blattschneiderameisen-Arbeiterinnen, um exakt zu sein. Die kleinsten unter ihnen sind mit 1,5 Millimetern geradezu winzig, sie können es aber auch auf eine Länge von 14 Millimetern bringen. Ihre männlichen …

  • Jetzt bewerben für den Frankfurter Tourismuspreis 2018

    Originelle Ideen und herausragende Angebote gesucht: Bis zum 17. August können sich Privatpersonen, Verbände, Unternehmen und Netzwerke für den Frankfurter Tourismuspreis 2018 bewerben, der zum 5. Mal verliehen wird. Über die Homepage können Vorschläge eingereicht werden, …

  • Das Stadtspezial für 🏡 Hofheim

    Hofheim - Stadt im TaunusHofheim am Taunus ist der Verwaltungssitz des hessischen Main-Taunus-Kreises. Die zwischen Wiesbaden und Frankfurt a. M. gelegene Kreisstadt gliedert sich in sieben Stadtteile, in denen derzeit insgesamt rund 40.000 Menschen wohnen. Das Territorium …

  • Wie ein kleines Holzmännchen vom Podest des Gerechti…

    Im Historischen Museum erinnert nun ein besonderes Exponat an den DFB-Pokalsieg der Frankfurter Eintracht Es ist der Tag nach dem Pokalsieg der Frankfurter Eintracht: Zehntausende Fans feiern am Sonntag, 20. Mai, ihre Pokalhelden frenetisch rund um den Römerberg. Mittendrin: …

  • Das Stadtspezial für 🏡 Groß-Gerau

    Groß-Gerau ist eine mittelgroße Stadt mit etwa 25.000 Einwohnern im hessischen Regierungsbezirk Darmstadt. Die Gemeinde geht auf eine römische Siedlung zurück, die sich um das Kastell, das dort etwa 70 nach Christus erbaut wurde, gegründet hat. Heute dient Groß-Gerau den …

  • Public-Viewing anlässlich der Fußball-WM 2018 in Ru…

    Die Bundesregierung hat sich – wie bei den vergangenen Fußballeuropa-/Weltmeisterschaften auch – dazu entschieden, öffentliche Fernsehdarbietungen in Sommer- sowie Wirtschaftsgärten auch anlässlich der WM 2018 in Russland zu ermöglichen und eine entsprechende Verordnung …

  • Clubs & Discos 🎉 in Frankfurt

    Frankfurt ist nach London und neben Zürich der wichtigste Finanzplatz in Europa und Deutschlands einzige Stadt, die mit einer "Skyline" aufwarten kann. Neben der Hochfinanz hat die Mainmetropole aber noch viel mehr zu bieten. Die mit etwa 700.000 Einwohnern größte Stadt des …

  • FFH-Public Viewing: Alle deutschen Spiele live @ Comm…

    Hessens größtes Public Viewing / 400 qm Leinwand / Vorverkauf läuft Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018™ in Russland startet am Donnerstag und auch die Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main macht sich bereit für das große FFH-Public Viewing. Nirgendwo sonst in …

  • An die Müllbeutel. Fertig. Los. Mitsammeln für ein …

    ,Frankfurt räumt auf - mit #cleanffm‘ am Mainufer unterwegs – Freiwillige Müllsammler willkommenSommer, Sonne und viel Müll. So sieht das Mainufer zurzeit oft aus. Viele hätten es gerne anders: deshalb krempeln am Samstag, 9. Juni, Freiwillige gemeinsam mit den …

  • GAMEPLACES am 14. Juni: York Freiling zu ,Schutzstrat…

    Der Schutz von Geschäftsgeheimnissen und Know-how ist für fast alle Unternehmen überlebenswichtig. Wie man sich effektiv absichern kann und welche Schritte im Ernstfall sinnvoll sind, erfahren interessierte Kreativunternehmer bei GAMEPLACES Business & Legal am Donnerstag, …

  • Aufsatteln und gewinnen

    Frankfurt macht wieder bei der Kampagne ‚Stadtradeln‘ mit Das Wetter ist wie gemalt, Drahtesel gibt es in Hülle und Fülle und die Strandfigur für den Sommerurlaub will antrainiert sein. Außerdem sollte jeder einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Noch mehr Gründe für …