Stadtauswahl:
Umkreis: 50 km
Freiburg

ZMF Eröffnung & Gregory Porter

Flyer
Datum: Mittwoch, 16.07.2014 Location: Zelt-Musik-Festival (ZMF) Ort: 79111 Freiburg im Breisgau Straße: Mundenhoferstraße
Gregory Porter, der sich selbst definitiv als Jazzsänger sieht, aber auch den Blues, schwarzen Southern Soul und Gospelmusik liebt, verfügt über eine der fesselndsten und souligsten Baritonstimmen der Gegenwart. Er schafft es, ohne theatralische Tricks die Emotionen und den Geist jedes erdenklichen Songs zu vermitteln. Jazzdiva Dee Dee Bridgewater pries Porter in der JazzTimes mit den folgenden Worten: “Einen Sänger wie ihn haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Er ist so ein wundervoller Songschreiber. Er erzählt einfach großartige Geschichten.” Obwohl Porter inzwischen mit Stars wie Van Morrison, Wynton Marsalis, Herbie Hancock, Dianne Reeves, Nicola Conte und David Murray die Bühne teilte oder im Aufnahmestudio war, hat er die Bodenhaftung nicht verloren. Mit der Veröffentlichung seines dritten Albums “Liquid Spirit”, für das er Anfang des Jahres den Grammy für das beste Jazzgesangsalbum gewonnen hat, dürfte Gregory Porter nun zu einem neuen Karrierehöhenflug ansetzen, der ihn am 16.7.nach Freiburg ins Zirkuszelt führt. Wir freuen uns sehr auf diese wundervolle musikalische Eröffnung des 32. ZMF. http://www.gregoryporter.com/
Fotos ansehen
Vorgemerkt
Unterhaltung