Stadtauswahl:
Umkreis: 50 km
Freiburg

Johannes Oerding - 36. Zelt-Musik-Festival (ZMF)

Flyer
Datum: Montag, 30.07.2018 Location: Zelt-Musik-Festival, Zirkuszelt Ort: 79111 Freiburg im Breisgau Straße: Festivalgelände am Mundenhof
2009 beginnt die erfolgreiche Karriere des jungen Singer-Songwriters Johannes Oerding. Diverse Touren mit Künstlern wie Simply Red, Ich + Ich, Nevio, Ina Müller, Stefanie Heinzmann und Joe Cocker steigern den Bekanntheitsgrad des jungen Künstlers, der ursprünglich vom Niederrhein kommt. Direkt aus der dörflichen Idylle, die auch zum Gegenteil werden kann, wenn man doch irgendwo im Hinterkopf Pläne schmiedet, mit der Musik mehr zu erreichen. Denn eigentlich weiß Oerding, dass er Talent hat. Schon immer geht es ihm um die Musik an sich, das Live-Spielen, wo man die Reaktion des Publikums völlig ungefiltert erlebt. Ein Live-Auftritt soll dann auch die Schmiede zum Glück werden. 1999 wird er auf einem Stadtfest entdeckt. Die Produzenten meinen es tatsächlich ernst und schon bald steht er im Studio, um seine eigenen Tracks aufzunehmen. Es folgen endlose Touren, der junge Oerding braucht Geduld. Nicht mal 20 ist er und arbeitet bereits als Musiker.

Jeden Abend gibt er sein bestes, er liebt Konzerte. Wo manch andere bereits aufgegeben hätten, fühlt er sich nur noch mehr angestachelt. Mit 23 klappt es endlich mit dem Plattenvertrag: Erste Wahl und die Single-Auskopplung Engel starten voll durch, kein Wunder also, dass der Major-Deal kurz darauf winkt. Mit Boxer legt Johannes Oerding nach und steigt direkt von 0 auf 11 in die Albumcharts ein. Fokus bleiben natürlich trotzdem die Konzerte. Bis zu 100 im Jahr sind es und Oerding wird nicht müde, er scheint zum Musiker geboren. Sein drittes Album Für Immer ab jetzt ist ein ausgesprochen persönliches. Da wird auch live wieder die uneingeschränkte Nähe zum Publikum gesucht. Grund genug also einen der erfolgreichsten deutschen Singer-Songwriter live zu erleben. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für Johannes Oerding und seine Alles Brennt-Tour! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)
Fotos ansehen
Vorgemerkt
Unterhaltung