Stadtauswahl:
Umkreis: 50 km
Freiburg

"Judas" v. Lot Vekemans

Datum: Samstag, 18.04.2020 Location: Innenhof Neues Rathaus / Wallgraben Theater Ort: 79098 Freiburg Straße: Rathausgasse 5A
Der Name Judas steht für Verrat. Judas Ischarioth wurde für die gesamte Christenheit der vergangenen zwei Jahrtausende zum Inbegriff des Bösen und Hässlichen. Doch hätte es ohne diesen Mann und seinen berühmten Judaskuss das Christentum als Weltreligion überhaupt gegeben?

Über seine Motive wurde immer wieder spekuliert, das Judas-Evangelium war verschollen und wird, in Fragmenten wieder entdeckt, weiterhin ignoriert. Es wird also Zeit, ihn nach zweitausend Jahren einmal selbst zu Wort kommen zu lassen. Die niederländische Erfolgsautorin Lot Vekemans erschafft ein differenziertes Bild dieses geheimnisvollen Mannes. Sie gibt ihm eine eigene Stimme, um seine Tat auf „ein menschliches Maß“ zurückzubringen.

Von derselben Autorin wurde bei uns schon „GIFT – eine Ehegeschichte“ inszeniert.
Vorgemerkt
Unterhaltung