Stadtauswahl:
Umkreis: 50 km
Freiburg

Miss Allie - Die Kleine Singer-Songwriterin mit Herz

Flyer
Datum: Donnerstag, 01.10.2020 Location: Bürgerhaus Zähringen Ort: 79108 Freiburg im Breisgau Straße: Lameystraße 2
Miss Allie: Die kleine Singer-Songwriterin mit HerzIhre Liebe zur Musik hat Elisa Hantsch aka Miss Allie bereits in ihrer Kindheit und Jugend entdeckt. Mit der Gitarre ihres Vaters klimperte die gebürtige Berlinerin ihre ersten eigenen Songs. Nach der Schule ging es zur Selbstfindung erstmal nach Australien. Sich selbst hat Miss Allie dort zwar nicht gefunden, dafür aber ihr Talent als Straßenmusikantin. So blieb die junge Musikerin gleich drei Jahre in Melbourne und begeisterte Passanten mit ihren zauberhaften Performances. Zurück in der Heimat brannte Miss Allie darauf, auch ihr deutsches Publikum zu begeistern. So verschlug es sie ab 2013 zunächst auf diverse Singer-Songwriter Slam Bühnen (mehr als 40, um genau zu sein), bei denen sie die Hälfte gewann und bei der anderen Hälfte unter den besten drei landete. Zudem wurde sie u.a. beim EMERGENZA Bandcontest mehrfach zur Siegerin gekürt. Nach Beendigung ihres Kulturwissenschaftsstudiums setzte die frisch gebackene Akademikerin alles auf eine Karte und entschied sich gegen ein Anstellungsverhältnis und für ein Leben als selbstständige Musikerin. Kurz darauf folgte das erste Album This is Why (2016), mit dem sie durch ganz Norddeutschland tourte. 2018 folgte das erste deutsche Album Mein Herz und die Toilette. Die Platte ging durch die Decke: Miss Allie wurde prompt zu Festivals und Shows wie z.B. die WDR Ladies Night, Nightwash, das Reeperbahnfestival und das Köln Comedy Festival eingeladen. Nach der Veröffentlichung ihrer ersten Online-Single Dieter - Das Regeltagebuch nahm sie direkt 3sat unter seine Fittiche und bugsierte Miss Allie ins Programm von PufPaffs Happy Hour. Längst hat die Singer-Songwriterin hochkarätige Kleinkunstpreise wie die Tuttlinger Krähe und den Hessischen Kabarettpreis gewonnen. Ganz nebenbei stellte die charismatische Gitarristin noch ein neues Album fertig: Aus Scheiße wird Gold ist seit November 2019 erhältlich. Wir freuen uns auf die kommenden Konzerte! Jetzt Miss Allie Tickets sichern und live bei den Terminen 2020 / 2021 dabei sein.  (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung