Stadtauswahl:
Umkreis: 50 km
Freiburg

Johannes Oerding

Flyer
Datum: Montag, 25.07.2022 Location: Zelt-Musik-Festival (ZMF) Ort: 79111 Freiburg im Breisgau Straße: Mundenhoferstraße

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Gerade wurde sein Album „Kreise“ und die gleichnamige Single mit Platin und Gold ausgezeichnet. Ende 2019 schlug Johannes Oerding mit der Veröffentlichung seines neuen Albums „Konturen“ ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte auf: Bereits die im vergangenen März veröffentlichte Single „An Guten Tagen“ wurde umgehend zum Riesen-Radio-Hit und auch der Run auf die Tickets seiner 27 Termine umfassenden Tournee zum neuen Album ist so stark wie nie zuvor – etliche Konzerte sind bereits restlos ausverkauft!

Im Mai 2019 zündete Johannes Oerding mit seiner Teilnahme am preisgekrönten TV Format „Sing Meinen Song“ die nächste Stufe seiner Karriere: Gemeinsam mit sechs weiteren Musikerinnen und Musikern war er für sieben Wochen im deutschen Fernsehen präsent und interpretierte die Songs von Kolleginnen und Kollegen wie Jeanette Biedermann oder Milow auf seine ganz persönliche Weise, während die „Mitbewohner“ seine Hits wie „Kreise“, „Alles Brennt“ oder „Leuchtschrift“ in noch nie gehörten Versionen performten. Ende September konnten sich die BesucherInnen auf der Waldbühne Berlin bei der restlos ausverkauften „Sing Meinen Song“ Livepremiere davon überzeugen, dass die Stimmung im Haus in Südafrika bei dieser Staffel wirklich eine ganz besondere war: Alle TeilnehmerInnen der TV-Show teilten sich die Open Air Bühne und bescherten sich und dem Publikum einen unvergesslichen Abend!

Doch trotz aller Freude über die TV-Show-Teilnahme ist klar, dass Johannes Oerding nichts mehr liebt, als live auf der Bühne zu stehen und zusammen mit seiner perfekt eingespielten Band sein Publikum mitzureißen.

Deswegen können wir es kaum erwarten, ihn nach seinem letzten Auftritt 2018 wieder auf der Zirkuszelt-Bühne zu begrüßen!

Support: Gregor Hägele

Wir kennen das alle. Es pocht. Es brennt. Und konzentrieren geht gar nicht mehr. Ja, es tut einfach weh. Was hilft bei Schmerzen? Schnell eine Paracetamol-Tablette mit einem Glas Wasser runterspülen. Kurz warten. Alles wieder gut. Und auch ein Mensch kann wie eine Schmerztablette wirken. Freunde, Familie, Liebe. Sie helfen gegen das Vermissen, den Kummer, schlechte Laune oder einen beschissenen Tag. Nur was, wenn die Beziehung zu einem Menschen zur Sucht wird? Das persönliche Glück vom Anderen abhängig ist? Genau von dieser Wechselwirkung erzählt Gregor Hägele in seiner Single „Paracetamol“.

Keiner besingt ein Medikament so schön wie Gregor Hägele. Mit seiner starken, einzigartigen und emotionalen Stimme wird er sich nicht nur beim nächsten Apotheken-Besuch ins Gedächtnis rufen. „Du bist wie Pa-Ra-Ce-Ta-Mol für mich“ – eine Zeile, die man sich direkt merkt und die uns in diesem 2022 direkt einen Wahnsinns-Ohrwurm beschert.

ist ein Stadthighlight

Fotos ansehen
Vorgemerkt
Unterhaltung