Stadtauswahl:
Umkreis: 50 km
Freiburg

Kontra K - Der Sonne Entgegen Tour 2022

Flyer
Datum: Dienstag, 29.11.2022 Location: SICK Arena, Messe Freiburg Ort: 79108 Freiburg im Breisgau Straße: Hermann-Mitsch-Strasse 3

Mit seiner „Letzte Wölfe“-Tour hat Kontra K Ende 2019 und Anfang 2020 neue Live-Standards für das Genre Deutschrap und weit darüber hinaus gesetzt: Mit insgesamt 220.000 verkauften Tickets sorgte er für restlos ausverkaufte Konzerte in den größten Arenen in Deutschlands, Österreich und der Schweiz. An manchen Abenden stand der Berliner vor bis zu 15.000 Menschen auf der Stage und spielte eine Show, deren Produktion ihresgleichen sucht. Nicht nur was seine Musik angeht, sondern auch im Hinblick auf Konzerte und Festival-Shows spielt Kontra K endgültig auf einem komplett eigenen Level und fernab der Konkurrenz.

Auch an seinem Geburtstag, dem 3. Juli 2020, hätte Kontra K ein Open-Air-Konzert vor 17.000 Menschen auf der komplett ausverkauften Parkbühne Wuhlheide in seiner Heimatstadt Berlin gespielt – wenn nicht die Corona-Pandemie und damit auch das von Bund und Ländern ausgesprochene Veranstaltungsverbot dazwischengekommen wäre. Deshalb kündigte der Rapper die große „Der Sonne entgegen“-Tour zuerst für 2021, dann später noch mal für 2022 an.

„Wer mich kennt, der weiß, dass ich es liebe, live zu spielen. Für mich ist das keine Selbstverständlichkeit und ich bin dankbar für jeden einzelnen, der das möglich macht. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf die Bühne zu gehen. 2022 wird Vollmond in den Arenen!“, freute sich Kontra K seit 2020 auf die Tour 2022.

Tickets erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter 01806 570 070* oder auf www.vaddi-concerts.de
ist ein Stadthighlight

Fotos ansehen
Vorgemerkt
Unterhaltung